2 0 2 1
In der ersten Jahreshälfte wird der Sportbetrieb weiter stark durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt. Anfang März gibt es zwar erste vorsichtige Lockerungen, die zumindest im Freien Sport in kleinen Gruppen erlauben. Doch keine vier Wochen später kommt für weitere zwei Monate das erneute Aus für alle Sportangebote. Erst ab Ende Mai ist wieder Sport im Freien erlaubt, ab Mitte Juni können auch wieder die Hallen genutzt werden – freilich nach wie vor nur unter Auflagen und mit gewissen Beschränkungen. Dennoch sind alle glücklich und dankbar, dass jetzt wieder Vereinssport möglich ist.

Der Württembergische Fußballverband zeichnet den TVA zum zweiten Mal (nach 2013) mit dem Vereinsehrenamtspreis des Bezirks Enz/Murr aus. In Anerkennung ihrer besonderen Aktivitäten erhält die Abteilung zudem den Corona-Förderpreis der Porsche AG sowie des Landessportverbandes Baden-Württemberg.

Der Fußballabteilung kann erstmals Mädchenmannschaften zum Spielbetrieb anmelden.

2 0 2 1
Nach quälenden zwei Jahren gibt es keine Corona-Beschränkungen mehr für den Sport. Seit Anfang April ist wieder der normale Sportbetrieb möglich.

Die Handballdamen werden souverän Meister der Bezirksliga und steigen zum dritten Mal nach 2009 und 2011 in die Landesliga aus. Die Saisonbilanz ist beeindruckend: Das Team bleibt ungeschlagen, in 20 Spielen gibt es 19 Siege und ein Unentschieden.

Auch im Jugendbereich kann die Handballabteilung schöne Erfolge feiern: Die weibliche C- und die weibliche B-Jugend werden jeweils Meister in ihrer Klasse.

Von der Fußballjugend werden die Jahrgänge 2011 und 2012 jeweils Meister der Kreisstaffel.

Im Laufe des Jahres kann der Corona-bedingte Rückgang der Mitgliederzahlen wieder ausgeglichen werden. Vor allem im Kinder- und Jugendbereich ist eine außerordentlich starke Zunahme zu verzeichnen. Ende 2022 zählt der TVA 1738 Mitglieder. Er hat somit zum Beginn des Jubiläumsjahrs 2023 den höchsten Mitgliederstand seiner 125-jährigen Geschichte erreicht.