Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

Fußballabteilung [25.06.2020]

Der wfv hat nun endgültig entschieden - die Saison 2019/20 ist offiziell beendet!

wfv-Verbandstag
Am vergangenen Samstag hat der wfv auf seinem außerordentlichen Verbandstag nun auch formal und somit offiziell die Saison 2019/20 beendet! Besonders bemerkenswert ist dabei die Regelung, dass nach der Quotientenregel (Punkte:Spiele) die jeweiligen Meister ermittelt werden, die schließlich als einzige aufsteigen. Weitere Relegationsspiele wird es keine geben, genau so wie Absteiger!

Vorteil für Remsecker Fußball
Somit haben die Vereine endgültige Planungssicherheit in Bezug ihrer Ligenzugehörigkeit für die anstehende Spielzeit 2020/21.
Und gerade für den Remsecker Fußball erweist sich diese beschlossene Regelung fast vollständig als Vorteil. Denn immerhin standen die Aktiven-Mannschaften des TV Aldingen 1, der SG Hochberg/Hochdorf, des SV Pattonville 2 als auch die des VfB Neckarrems Fußball zum Zeitpunkt des Abbruchs auf einem Abstiegsplatz! Sicherlich waren alle betroffenen Mannschaften zuversichtlich, über die erforderlichen Fähigkeiten zu verfügen, sich sportlich bis zum Ende der Saison jeweils noch über den Strich zu hieven. Doch zumindest bleiben nunmehr den Remsecker Vereinen diese Kraftanstrengungen und Nervenspiele erspart!

Verschärfter Abstieg
Was sich jedoch für diese abgelaufene Spielzeit nun als Vorteil erweist, wird ab der neuen Saison zur Hypothek. Denn dadurch, dass es nur Aufsteiger und keine Absteiger gibt, erhöhen sich in allen Spielklassen die Mannschaftszahlen. Und diese gilt es dann mit einem verschärften Abstieg wieder auf ein Normalmaß zu korrigieren. Somit haben alle Beteiligten in der neuen Saison nachträglich unter erschwerten Bedingungen zu beweisen, dass sie zu recht in ihren Ligen bleiben durften!

Neue Saison 2020/21
Spannend bleibt jetzt nur noch die Frage, ab wann die neue Spielzeit 2020/21 nun tatsächlich losgehen kann. Hierauf konnte der wfv erwartungsgemäß noch keine Antwort geben - wird sich jedoch kurzfristig mit der Politik diesbezüglich in Verbindung setzen. Das angestrebte Ziel ist dabei klar der 1. September als Neustart des Spielbetriebes der Erwachsenen bzw. nach den Sommerferien der der Junioren.
Abhängig davon muss dann auch mit einer entsprechenden Vorlaufzeit das normale Fußballtraining sowie -spiel freigegeben werden, damit sich die Vereine entsprechend vorbereiten können!

Junioren
Auch für die Jugend-Mannschaften des TV Aldingen hat der vorzeitige Saisonschluss entsprechende Auswirkungen. Zum einen mussten sich unsere B- als auch A-Junioren nicht ein weiteres Mal dem Kampf um den Klassenerhalt stellen und durften somit als Angehörige der Leistungs- bzw. Bezirksstaffel die Saison wechseln. Weiterhin werden nunmehr die souveränen Staffelsiege unserer D`2007- und D`2008-Junioren aus dem Herbst nachträglich vergoldet und in Meistertitel umgewandelt, mit denen der TVA dann auch hier in der Leistungsstaffel auflaufen wird!
Herzlichen Glückwunsch hierzu!

So bald es weitere Neuigkeiten bzgl. der bevorstehenden Saison gibt, werden wir umgehend an selber Stelle darüber informieren!

Eure Fußballabteilung
[O.B.]


Fußballabteilung [25.06.2020]

Auftakt Trainingsbetrieb seit dem 15.6.2020

Der wfv und die Landesregierung haben zwischenzeitlich jeweils die aktuellen Verordnungen zur Wiederaufnahe des Trainingsbetriebes veröffentlicht und unsere Jugendtrainer haben sich eingehend und ausführlich mit diesen auseinandergesetzt. Dabei wurden gemeinsam alle erforderlichen Rahmebdingungen geschaffen sowie der grundsätzliche Ablauf einer Trainingseinheit festgelegt. Auf Basis dieser Richtlinien ist es unseren Trainern und auch uns als TV Aldingen 1898 e.V. endlich wieder möglich, unsere Jugendlichen auf dem Sportplatz zum Trainingsbetrieb willkommen zu heißen - auch wenn dieser zunächst in eingeschränkter Form stattfinden wird.

Demnach haben unsere Mannschaften seit den Pfingstferien ihren Trainingbetrieb zu den gewohnten Zeiten wie folgt wieder aufgenommen:

G`2013-Jun.:    
F`2012-Jun.:     
F`2011-Jun.:     
E`2010-Jun.:     
E`2009-Jun.:     
D`2008-Jun.:     
D`2007-Jun.:     
C`2006-Jun.:     
B`2004/05-J.:    
Herren 1+2:
Damen:
AH-Senioren: 

17.06.2020   
17.06.2020
16.06.2020
29.06.2020
15.06.2020
19.06.2020
16.06.2020
16.06.2020
17.06.2020
16.06.2020
15.06.2020   

Mi & Do
Mi & Do
Di & Fr 
Mo & Fr
Mo & Mi
Mo & Fr
Di & Do
Di & Do
Mi & Fr
Di, Do & Fr  
Mo & Mi
-

16:15-17:45 Uhr
16:15-17:45 Uhr
16:15-17:45 Uhr
16:15-17:45 Uhr
18:00-19:30 Uhr
18:00-19:30 Uhr
18:00-19:30 Uhr
18:00-19:30 Uhr
19:45-21:15/18-19:30 
19:45-21:15 Uhr
19:45-21:15 Uhr
-

Weitere Informationen folgen an dieser Stelle im Amtsblatt sowie auf unserer facebook-Seite.
[O.B.]


Fußballabteilung [25.06.2020]

Förderverein Fußball TV Aldingen e.V.

Werte Mitglieder, Förderer und Freunde des Fördervereins Fußball TV Aldingen,
auch uns betreffen die Einschränkungen auf Grund der Corona-Verordnungen. Bis zum 10.06. durften wir keine Mitgliederversammlung abhalten. Mit der Überarbeitung der CoronaVO Veranstaltungen wäre nun eine Mitgliedersammlung unter Einhaltung der CoronaVO und einem Hygienekonzept wieder möglich. Als Vorstand haben wir aber beschlossen, dass wir die Mitgliederversammlung erst nach den Sommerferien abhalten, da dies laut unserer Satzung möglich ist.

Im Frühjahr gab es in der Vorstandschaft die Änderung, dass Patrick Till als stellv. Vorsitzender zurückgetreten ist. Wir haben daraufhin Steffen Haase als kommissarischen stellv. Vorsitzenden bis zur nächsten Mitgliederversammlung berufen. Dies ist gemäß § 12 (7) unserer Satzung möglich. Der geschäftsführende Vorstand setzt sich daher bis zur nächsten Mitgliederversammlung aus den nachfolgenden Personen zusammen:

Vorsitzender:            Richard Raith (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
stellv. Vorsitzender: Steffen Haase (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Schatzmeister:         Thomas Buhl (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)

Der Förderverein wird die Mitglieds- und Förderbeiträge 2020 Mitte Juli 2020 per Lastschrift einziehen. Seit dem 15.06. haben die Fußballer den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen und hierfür mussten bereits verschiedene Anschaffungen getätigt werden. Diese werden wir als Förderverein ggf. unterstützen. Wir wünschen Euch einen tollen Sommer und bleibt gesund.

Euer Vorstand

Förderverein Fußball TV Aldingen e.V.


Fußballabteilung [18.06.2020]

Wir sind wieder gestartet !!!

Wiedereröffnung des Trainingsbetriebs am 15.6.2020
Lange Wochen wurde die Geduld von uns allen auf eine harte Probe gestellt und unser Fußballherz musste schwere Entbehrungen erleiden! Doch am vergangenen Montag war es endlich soweit - die Rückkehr auf den Aldinger Jahnplatz hatte mit der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs endgültig begonnen!

Den Anfang dabei machten unsere E`2009-Junioren, denen sich am selben Abend noch die Damen anschlossen, bevor am Dienstag die nächsten Jugendmannschaften sowie die der Aktiven folgten! Auch wenn der Wettergott diesen Auftakt nur mit Regenwetter begleitete, war es doch ein gelungener Neubeginn in eine unbekannte Trainingswelt, mit Rahmenbedingungen, in denen sich erst alle Beteiligten einfinden müssen!

Doch im Vorfeld wurde hierfür konzentriert, gewissenhaft und zielgerichtet gearbeitet! Die gesamte Abteilungsleitung hatte sich mit dem ganzen Trainerstab zusammengetan und verantwortungsbewusst die erforderlichen Richtlinien zur Durchführung des neuen Trainingsbetriebs gemeinsam erarbeitet. Dabei kamen sie ordnungsgemäß den Auflagen von Kommune und Verband nach!

Nachdem im Anschluss daran dieses Konzept der Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V. von der Stadt Remseck ausdrücklich gelobt und zur Durchführung freigegeben wurde sowie alle Trainer eine entsprechende Unterweisung erhalten hatten, stand der Rückkehr auf den Sportplatz nichts mehr im Wege!

An dieser Stelle möchten wir jedoch nochmals darauf hinweisen, dass es allerdings unerlässlich bleibt, dass von allen Beteiligten - Trainer, Spieler und auch Eltern - die gemeinsam aufgestellten Richtlinien strikt eingehalten und befolgt werden! Nur so wird gewährleistet, dass all die Anstrengungen und das Engagement unserer Ehrenamtlichen mit Erfolg belohnt wird!

Denn nur die erfolgreiche Etablierung dieses "ersten" Trainingsbetriebes wird zu einer weiteren Normalisierung und nächstmöglichst zu weiteren Lockerungen der Auflagen führen!

Doch bis dahin freuen wir uns erst einmal, dass dieser erste Schritt gelungen ist und wir all unsere Junioren, Damen und Aktiven wieder auf dem Jahnplatz begrüßen durften! In diesem Sinne wünschen wir weiterhin viel Spaß und bedanken uns bei all unseren Trainern für ihren unermüdlichen Einsatz, mit dem allein sie es erst möglich gemacht haben, dass der Ball auf dem heimischen Grün wieder rollen kann!

Eure Fußballabteilung
[O.B.]

Heimkehr 500
 


Fußballabteilung [28.05.2020]

Auftakt Trainingsbetrieb ab dem 15.6.2020

Der wfv und die Landesregierung haben zwischenzeitlich jeweils die aktuellen Verordnungen zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes veröffentlicht und unsere Jugendtrainer haben sich eingehend und ausführlich mit diesen auseinandergesetzt. Dabei wurden gemeinsam alle erforderlichen Rahmenbedingungen geschaffen sowie der grundsätzliche Ablauf einer Trainingseinheit festgelegt. Auf Basis dieser Richtlinien ist es unseren Trainern als auch uns als TV Aldingen 1898 e.V. endlich wieder möglich, unsere Jugendlichen auf dem Sportplatz zum Trainingsbetrieb willkommen zu heißen - auch wenn dieser zunächst in eingeschränkter Form stattfinden wird.

Demnach nehmen die Jugendmannschaften wie angekündigt nach den Pfingstferien ihren Trainingsbetrieb zu den gewohnten Zeiten wie folgt wieder auf:

G`2013-Junioren:    
F`2012-Junioren:     
F`2011-Junioren:     
E`2010-Junioren:     
E`2009-Junioren:     
D`2008-Junioren:     
D`2007-Junioren:     
C`2006-Junioren:     
B`2004/05-Jun.:        

   16.6.2020   Dienstag
   16.6.2020   Dienstag
   16.6.2020   Dienstag
   noch keine Trainingsaufnahme
   15.6.2020   Montag
   15.6.2020   Montag
   16.6.2020   Dienstag
   16.6.2020   Dienstag
   01.7.2020   Mittwoch

Ab wann die Herren, die Damen als auch die AH ihren Trainingsbetrieb wieder aufnehmen, wird im Laufe des Juni entschieden.
Weitere Informationen folgen an dieser Stelle im Amtsblatt sowie auf unserer facebook-Seite.
[O.B.]


Fußballabteilung [28.05.2020]

AKTUELLER STATUS DES SPIEL- UND TRAININGSBETRIEB


Spielbetrieb
Vergangene Woche hat der Württembergische Fußballverband als einer der letzten Landesverbände der Republik endlich eine Stellungnahme zum Umgang mit der aktuellen Spielzeit 2019/20 abgegeben. Dabei ist zwar lobend festzuhalten, dass es sich der wfv mit der Entscheidung über den weiteren Verlauf der aktuellen Saison nicht einfach gemacht und sich vielmehr darum bemüht hat, gewissenhaft alle Aspekte zu prüfen und in seiner Entscheidung einfließen zu lassen. Doch leider ist mit der gemachten Äußerung eben immer noch nichts endgültig entschieden!

Zwar können wir bzgl. der Entscheidung für den Herren- und Damenspielbetrieb nun von einer sehr großen Wahrscheinlichkeit der Entscheidung ausgehen – aber S
tand heute eben noch nicht mit letzter Gewissheit! Die Empfehlung, die der wfv gemacht hat, die Saison abzubrechen und lediglich Mannschaften auf-, aber nicht absteigen zu lassen, entspricht exakt der Auffassung des TV Aldingen und wird daher ausdrücklich begrüßt und unterstützt! Die finale Entscheidung für diese Empfehlung wird aber erst auf dem Verbandstag im Juni 2020 erfolgen können – sofern sich das Blatt eben nicht noch zu Gunsten der Variante B wendet, die Saison ab September fortzusetzen!


Die endgültige Gewissheit fehlt uns zudem ebenfalls im Bereich der Junioren! Im Gegensatz zu den Erwachsenen dürfen wir jedoch hier mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Spielzeit bei den Junioren nicht fortgesetzt wird! Denn bei diesen hat die Verbandsrunde im Frühjahr noch nicht begonnen, so dass mit dem Stand der Qualirunde im Herbst ein sauberer Schnitt gemacht werden kann. Dies ist erfreulicherweise von offizieller Seite auf Nachfrage ebenso bestätigt worden!

Trainingsbetrieb
Nachdem wir somit bzgl. der Beendigung der Saison 2019/20 noch keine abschließende Gewissheit haben, so stehen allerdings bereits zwei Fakten unmissverständlich fest:
1. Es gibt keine Pflichtspiele mehr bis zum Sommer.
2. Der Trainingsbetrieb ist nur in Kleinstgruppen / Einzeln unter strengen Auflagen zulässig.

Auch hier bzgl. der Veröffentlichung zur Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes haben die Verbände kleinen Amateur-/Breitensportvereinen wie dem TV Aldingen einen Bärendienst erwiesen!
Nachdem Leistungssportlern oder Vereinen mit Leistungssport diese Lockerung sicherlich weiterhilft und für diese rein logistisch zu stemmen ist, so stellt sie die Masse der Vereine vor großen Herausforderungen! Und noch viel schlimmer: vor noch größeren Erwartungsdruck!

Unser Ziel ist es von Anfang an gewesen, vor allen Dingen unsere Kinder und Jugendlichen schnellstmöglich wieder auf den Sportplatz zu bringen, damit sie dort mit Freunden ihrem Hobby wieder nachgehen können und mit Spaß wieder ein Stück Normalität in diesen außergewöhnlichen Zeiten zurückerhalten!

Dieses Bestreben bringt uns allerdings nun mit den zwischenzeitlichen Veröffentlichungen in einen gehörigen Zwiespalt!
Auf der einen Seite möchten wir
- die Kinder wieder auf die Sportplätze lassen
- und zudem die nun massiv an uns gerichtete Erwartungshaltung von Eltern und Kindern erfüllen.
Auf der anderen Seite müssen wir weitere Aspekte berücksichtigen
- können und wollen unsere ehrenamtlichen Trainer diese Verantwortung übernehmen?
- können die hohen Hygieneanforderungen eingehalten werden?
- können alle Mannschaften gleichermaßen berücksichtigt werden?
- die Sportplätze müssen von der Stadt erst freigegeben werden!
- andere Hallensportarten des Vereins müssen ebenfalls zur Ausübung ihres Trainingsbetriebes auf den Sportplatz, so dass nicht klar ist, wieviel Platz für den Fußball selbst bleibt!
- Abstimmung über einheitliches Vorgehen mit dem Hauptverein

Vorläufige Entscheidung der Fußballabteilung
Nachdem kein Spielbetrieb bis zum Sommer stattfindet, besteht derzeit rein sportlich auch kein Trainingsdruck! Und aufgrund der zuvor aufgeführten, verschiedenen Anforderungen und Aufgaben haben sich die Abteilungs- und Spielleiter der Fußballabteilung sowie der Handballabteilung in Abstimmung mit dem Vorstand des TV Aldingen zu einem gemeinsamen, einheitlichen Fahrplan entschlossen:

1. Es findet bis Ende der Pfingstferien kein Trainingsbetrieb statt!
2. In der Zwischenzeit erfolgen Ab- bzw. Umfragen sowohl beim Trainerstab als auch in der Elternschaft!
3. Es wird im Austausch mit den Trainern die Durchführung eines möglichen Trainingsbetriebes besprochen!
4. Die Ergebnisse der Fußballabteilung werden mit der Handballabteilung als auch dem Vorstand abgestimmt!

Ziel dabei ist es, nach den Pfingstferien den Trainingsbetrieb für die Junioren wieder zu ermöglichen und dies hoffentlich bis dahin unter erweiterten Rahmenbedingungen!


Mit dieser Entscheidung und diesem Vorgehen sind wir überzeugt davon, unserer Verantwortung gegenüber unseren Ehrenamtlichen als auch Vereinsangehörigen gewissenhaft gerecht zu werden und hoffen dabei nicht nur auf das Verständnis sowie die Unterstützung aller Betroffenen – sondern vielmehr, endlich unsere Fußballer/innen wieder auf das Spielfeld zu bringen!
In diesem Sinne bedanken wir uns noch einmal ausdrücklich für das Verständnis sowie die Unterstützung und stehen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung!
Weitere Informationen werden folgen! Bis dahin bleibt weiter geduldig, zuversichtlich und vor allen Dingen gesund!

P.S.: Private Nutzung des Sportplatzes

Wir bitten weiterhin zu beachten, dass der Sportplatz offiziell immer noch von der Stadt Remseck geschlossen ist!
Ein Betreten des Geländes zur Sportausübung ist grundsätzlich nicht gestattet!
Ausnahmen müssen bei der Stadt eigens beantragt und von dieser genehmigt werden!
Danach ist eine Nutzung des Sportplatzes nur in Verbindung mit einem Übungsleiter des TVA sowie unter den erforderlichen Auflagen möglich!

Eure Fußballabteilungsleitung


Fußballabteilung [02.04.2020]

TVA vs. Corona - Ein Duell, das wir nur alle gemeinsam gewinnen können!


+++ Super Beteiligung an Einkaufshilfe! +++
Die Einkaufshilfe unserer Fußballer/innen läuft bereits seit mehr als 10 Tagen und wir danken für eine rege Beteiligung!

Mehr als 30 aktive Fußballer und Fußballerinnen beteiligen sich an der Einkaufshilfe für Personen in Risikogruppen, welche nicht selbst einkaufen gehen sollten bzw. können.
Die Jungs und Mädels warten weiter auf Euren Anruf oder E-Mail und freuen sich, unterstützen zu können!

Eure direkten Ansprechpartner Ömer Terzi und Thomas Hanold sind weiterhin für Euch da unter der Mobilfunknummer 0157 34536475 oder via Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Für einen reibungslosen Ablauf ist hier beschrieben wie das genaue Vorgehen ist:
A)   Anruf oder E-Mail
B)   Besprechung des Ablaufs am Telefon
1.   Abholung Einkaufszettel/Einkaufstasche
2.   Einkauf (TVA geht für Sie in Vorleistung)
3.   Waren- und Kassenzettelübergabe
4.   Prüfung des Einkaufs und Geldübergabe

1 - Abholung zunächst nur vom Einkaufszettel (wenn möglich in einem Umschlag) und, falls von Ihnen gewünscht Stoffbeutel als Einkaufstasche, findet kontaktlos durch das vor die Türe legen durch Sie statt. (Vorheriges Klingeln oder Telefonanruf durch uns signalisiert, dass wir uns in der unmittelbaren Nähe befinden). Nach dem Schließen der Haustüre wird alles von uns abgeholt und mitgenommen.

!Bitte um möglichst genaue Beschreibung der Artikel und Supermarkt in dem diese bevorzugt zu finden sind.
Der Kassenzettel kann uns auch vorab als Bild per Mail zugeschickt werden!

2 - Anschließend findet der Einkauf durch uns statt.
Der Einkauf durch uns findet nur mit Handschuhen statt und wir werden zunächst vom Verein aus für Sie in Vorkasse gehen, um jeglichen Zweifel an Unsicherheit bzgl. der Seriosität auszuschließen. Geldübergabe findet erst im Tausch mit der Ware statt.

3 - Die Waren- und Geldübergabe anschließend findet ebenfalls kontaktlos statt. Ware wird in der Einkaufstasche, zusammen mit einem Umschlag, in welchem sich der Kassenzettel befindet, wieder von uns vor Ihre Türe gelegt. Sobald wir die unmittelbare Umgebung verlassen haben, wird per Telefon oder vorherigem Klingeln Bescheid gegeben, dass die Tür geöffnet werden und der Einkauf samt Umschlag reingeholt werden kann.

4 - Sie haben nun Zeit alles zu prüfen und uns anschließend den Umschlag wieder vor die Haustüre zu legen. Im Optimalfall direkt mit dem passenden Geldbetrag zum Kassenbeleg. (Wechselgeld kann anschließend selbstverständlich wieder auf gleiche Art und Weise ausgetauscht werden, falls vom Kunden gewünscht!). Wir befinden uns während der gesamten Zeit in der Nähe mit Einsicht auf die Tür (oder in Telefonkontakt), sodass wir das Geld, nachdem die Türe durch Sie wieder verschlossen wurde, direkt abholen und mitnehmen können.

Wichtig!
Einkäufe, Geld, Kassenzettel, Tüte, usw. werden von uns nur mit Handschuhen angefasst!

Eure Fußballabteilung

Laurin Stütz 1 250 Laurin Stütz 2 250 Laurin Stütz 3 250


Fußballabteilung [19.03.2020]

TVA vs. Corona - Ein Duell, das wir nur alle gemeinsam gewinnen können!

90264589 511392309488467 2996626088605515776 o


Fußballabteilung [15.03.2020]

TRAININGSBETRIEB WIRD BIS AUF WEITERES AUSGESETZT!

Zunächst bis 31.03.2020, aller Voraussicht nach aber bis einschließlich Osterferien!
Mit der Absetzung aller Spiele im März für den Jugend- und Aktiven-Bereich durch den Württembergischen Fußballverband sowie der Ankündigung der Schulschließungen bis Ostern, haben sich die Ereignisse bzgl. des Corona-Virus Ende vergangener Woche regelrecht überschlagen.

Dies war somit der Grund für die Fußballabteilung, unsere aktuelle Haltung und entsprechenden Maßnahmen zu überdenken. Zu diesem Zweck hatten wir uns gemeinsam am Samstag Vormittag mit den Elternvertretern sowie Trainern getroffen, um uns gemeinsam zu den aktuellen Ereignissen auszutauschen und vor allen Dingen eine gemeinschaftliche Vorgehensweise im Sinne und zum Wohle unserer Kinder, Spieler und Ehrenamtlichen zu beschließen!

Somit wurde einhellig für die Fußballabteilung festgelegt, dass jeglicher Trainingsbetrieb - sowohl für Junioren, Aktive, Damen als auch AH - bis auf weiteres komplett eingestellt wird! Das Sportgelände ist in dieser Zeit geschlossen!

In diesem Zusammenhang fällt die geplante Fotoaktion für den 28.03.2020 selbstverständlich ebenfalls aus!

Die Aufhebung des Trainingsbetriebes erfolgt vorerst analog zur Aussetzung des Spielbetriebes und wird nach weiterer Entscheidung durch den wfv am 31.03.2020 erneut durch den TVA überprüft.

Da allerdings derzeit anzunehmen ist, dass sich der wfv mit seiner Entscheidung bzgl. des Spielbetriebes an der Schließung der Schulen orientieren wird, gehen wir davon aus, dass der Trainingsbetrieb am Ende ebenfalls bis einschließlich Osterferien ruhen wird!

Die Bestätigung hierzu erfolgt bis zum 31.03.2020 nach Rückmeldung durch den Württembergischen Fußballverband!

Somit wünschen wir all unseren Spieler/innen, Eltern, Trainern sowie Anhängern der Aldinger Fußballfamilie besonnene Wochen in dieser Zeit besonderer Umstände - und vor allen Dingen ganz viel Gesundheit!

Nutzt bitte nun alle die gegebene Zeit, um Euch wieder verstärkt Euren Familien zu widmen und das Beste aus der angespannten Situation zu machen!

Wir freuen uns dann, Euch recht bald wieder gesund und munter auf dem Sportplatz begrüßen zu dürfen, um der tollsten Nebensache der Welt nachgehen zu können!

Doch bis dahin, bleibt erst einmal gesund!
Vielen Dank!

Eure Fußballabteilung


Bambinis Jahrgang 2014 / 2015 und Mädchenfußball [20.02.2020

Wir suchen ab sofort Spieler/innen und Trainer/innen für die neue Saison 2020/21!
Die Rückrunde hat noch nicht einmal begonnen, da befinden sich die Vorbereitungen zur neuen Saison 2020/21 bereits auf vollen Hochtouren!
Und genau hierzu laden wir an dieser Stelle ganz herzlich ein!

Bambinis Jahrgang 2014 / 2015
Nachdem wir die bisherigen Anfragen für die Jahrgänge 2014 und 2015 bislang aus Kapazitätsgründen um Geduld bitten mussten, würden wir für diese nunmehr die Planungen vorantreiben und laden ganz herzlich zum Schnuppetraining bei uns ein!

Nach dem Wechsel zur Sommerzeit möchten wir den Trainingsbetrieb für den neuen Jahrgang 2014 eröffnen. Der zusätzliche Jahrgang 2015 folgt dann direkt im Anschluss an die Sommerferien im September!

Jahrgang 2014:   Trainingsbeginn 31.3.2020 - Dienstag 16:30 – 18 Uhr
Jahrgang 2015:   direkt im Anschluss an die Sommerferien im September

Zur besseren Planung würden wir uns sehr freuen, wenn wir im Vorfeld bereits eine Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erhalten könnten, unter Angabe der persönlichen Kontaktdaten.
Alle gemeldeten Kinder werden bestätigt in die neue Kaderliste aufgenommen und über den Trainingsbeginn dann auch nochmals per E-Mail informiert!
Besonders dankbar sind wir auch über weitere Helfer, die die Schar neuer Kicker mitbetreuen helfen! Alle diejenigen, die sich eine Unterstützung und Engagement in irgendeiner Form als Trainer/Betreuer vorstellen können, bitten wir sich ebenfalls unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. zu melden!

Mädchenfußball - Juniorinnen aller Jahrgänge aus ganz Remseck!

Seit Beginn der aktuellen Spielzeit 2019/20 haben die Damen in der Fußballabteilung des TV Aldingen eine neue Heimat gefunden, in der sie sich offensichtlich pudelwohl fühlen und die der ganzen Aldinger Fußballfamilie ausgesprochene Freude bereiten!
Um deren Zukunft jedoch nachhaltig zu sichern, wird der TVA im kommenden Sommer den nächsten Schritt gehen!
Auch für die Mädchen in ganz Remseck möchten wir eine neue Heimat bieten, in der sie sich ebenso wohlfühlen, wie ihre Vorreiterinnen bei den Damen! Damit möchte die Fußballabteilung des TV Aldingen nicht nur ihrem neuen Zugpferd im Frauenfußball gerecht werden, sondern sich überhaupt der Verantwortung annehmen, dass alle fußballbegeisterten Mädels in Remseck erstmalig überhaupt wieder die Möglichkeit zum Kicken im Verein erhalten!

Zu diesem Zweck laden wir alle Kickerinnen aller Jahrgänge aus Remseck und darüber hinaus ein, beim Fußball im TVA hineinzuschnuppern!

Hierfür wird es noch verschiedene Veranstaltungen im April-Juni geben, deren Planungen jetzt bereits anlaufen! Um diese jedoch besser koordinieren und planen zu können, bitten wir auch hier das Interesse zum Reinschnuppern vorab per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anzumelden - ohne dabei irgendeine Verpflichtung einzugehen!

Doch somit wird es uns möglich sein, alles weitere bestmöglichst im Sinne der Mädchen zu organisieren und entsprechend auf dem Laufenden zu halten!
Aber um diese neue Herkulesaufgabe bewältigen zu können, aus dem Nichts einen Bereich Mädchenfußball auf die Beine zu stellen - dafür sind wir als ehrenamtliche Gemeinschaft auf die zusätzliche Unterstützung und Beteiligung von weiteren Personen angewiesen, die sich bei dieser historischen Aufgabe als Trainer/in und/oder Helfer/in miteinbringen!
Wir sind für jede Kontaktaufnahme und helfende Hand dankbar!

In diesem Sinne freuen wir uns auf die zahlreichen Anmeldungen sowie den neuen Helfern, die unseren bereits 50-köpfigen Stab an ehrenamtlichen Trainern erweitern, um eben den Mädels und den neuen Bambinis überhaupt erst die Möglichkeit geben zu können, ihrem Hobby mit ihren Freunden in der Gemeinschaft vor Ort ausüben zu können!

Vielen Dank!
[O.B.]


Fußballabteilung

Bambinis Jahrgang 2014 - Wir suchen Trainer!

Die Fußballjugendabteilung des TVA umfasst aktuell 17 Jugendmannschaften, die von fast 50 ehrenamtlichen Trainern betreut werden. Auch der bisherige Jahrgang 2012/13 der Bambinis erforderte bislang das Engagement von 7 Trainern, die zwischenzeitlich die Notbremse ziehen und nach fast 40 Kindern einen Aufnahmestopp verhängen mussten. Ansonsten könnte Fürsorge und Aufsichtspflicht der Verantwortlichen nicht mehr gewährleistet werden.
Um aber auch der aktuell bereits großen Nachfrage an neuen Jungkickern des Jahrganges 2014 gerecht zu werden, sind wir darauf angewiesen, dass sich zu unserem bisher ohnehin großen Trainerstab in der Jugend, weitere freiwillige Helfer und Trainer bei uns melden!

> Oliver Braun [0172 7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

Ohne dieses zusätzliche Engagement von weiteren ehrenamtlichen Helfern ist aktuell eine Ausweitung um einen weiteren Jahrgang der Bambinis in einem Breitensport-Verein wie unserem TVA leider nicht möglich.
Daher bitten wir um Rückmeldung, wer sich eine Beteiligung als Trainer oder Betreuer im Jahrgang 2014 des TVA vorstellen kann.

Diese Aufgabe erfordert zwar Zeit und Einsatz, bietet aber unvergleichlich viel Spaß und die Dankbarkeit von strahlenden Kinderaugen, die durch nichts zu ersetzen sind.
Zudem bieten wir als Verein auf Wunsch eine fundierte Ausbildung beim wfv, ein erfahrenes und harmonisches Trainerteam zur Unterstützung sowie ein Know-How an Leistungsfähigkeit und Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt.

Daher meldet Euch bei uns für die nächste erfolgreiche Generation in der Fußballfamilie des TV Aldingen.

Ohne Euch geht es nicht.

Vielen Dank!

Die Jugendleitung



Fußballabteilung [07.02.2020]

Wahlen zum Vereinsrat Jahreshauptversammlung 07.02.2020
[Zusammengefasste Wiedergabe des Jahresberichtes]

Am vergangenen Freitag fand im Vereinsheim des TV Aldingen wieder die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Bei dieser durfte Abteilungsleiter Oliver Braun erneut über ein weiteres erfolgreiches Kalenderjahr 2019 berichten. So konnten in diesem u.a. die E`2008- als auch die E`2009-Junioren Meistertitel in ihren jeweiligen Staffeln feiern. Neben dem erfolgreichen Klassenerhalt beider Aktiven-Mannschaften, konnten zudem unsere A-Junioren erstmalig seit 1975 wieder in die Bezirksstaffel aufsteigen!
Als weitere sportliche Highlights sind unter anderem das Finale im wfv-Bezirkspokal unserer AH-Senioren hervorzuheben, als auch die Gründung der allerersten Damen-Mannschaft innerhalb der Fußballabteilung des TV Aldingen. Diese als auch die erfolgreiche Etablierung und Integration dieses neuen Bereiches der Aldinger Fußballfamilie, stellen unbestritten die herausragende Zäsur und Höhepunkt des abgelaufenen Kalenderjahres dar!

In der aktuellen Spielzeit 2019/20 stellt die Fußballabteilung des TVA insgesamt 23 Mannschaften, die von rund 50 ehrenamtlichen Betreuern geführt und zusätzlich von 16 Elternvertretern begleitet werden! Auch wenn sich aktuell die 1. Mannschaft derzeit erneut im Abstiegskampf in der Bezirksliga befindet, so durften gleich 3 unserer 4 D-Jugend-Teams den Staffelsieg in ihren Herbstrunden feiern - wenngleich danach trotzallem leider lediglich die D1 für die Leistungsstaffel aufstiegsberechtigt war. Dafür durfte man sich mit den E`2009- und D`2008-Junioren gleich über zwei Mannschaften im Finale der wfv-Bezirkshallenrunde freuen!

Im Ausblick für 2020 fanden abschließend stellvertretend einige Projekte eine besondere Erwähnung. Zunächst wurde von der bautechnischen Umgestaltung des Bereiches zwischen Vereinsheim und Garage am Kunstrasenplatz berichtet, innerhalb derer letztere eine zusätzliche Aufwertung und Erweiterung erfahren wird. Weiterhin wurde auf die aktuelle Aus- und Weiterbildung der Jugendtrainer aufmerksam gemacht, im Rahmen derer die Fußballabteilung des TVA sogar zwei mehrtägige wfv-Lehrgänge in Aldingen durchführen wird! Zu guter letzt steht aktuell der personelle Kraftakt an, endlich den neuen, zusätzlichen Bambini-Jahrgang 2014 auf die Beine zu stellen sowie parallel bis zum Sommer das Projekt Mädchenfußball zu initiieren. Dabei werden die ersten Mannschaften im Juniorinnen-Bereich aufgebaut, um unserer erfolgreichen Damen-Mannschaft einen nachhaltigen und zukunftsträchtigen Unterbau in Aldingen zu sichern!

Im Laufe des Abend wurden schließlich noch die verschiedenen Vertreter im Vereinsrat gewählt. Für die Fußballabteilung wurden dabei alle bisherigen Teilnehmer einstimmig für ein weiteres Jahr in ihrem Amt bestätigt:
Oliver Braun (Abteilungs- & Jugendleiter), Thomas Haase (stv. Jugend- und Finanzleiter), Jens Wagner (Vertreter Aktive), Frank Prosser (Vertreter AH) sowie Richard Raith (Sponsoring).
[O.B.]


Fußballjugend [19.01.2020]

E- und D-Junioren im Finale der wfv-Hallenrunde

Das vergangene Kalenderjahr ist mit dem Paukenschlag AH-Pokalfinale gerade erst verklungen, da hat sich das neue Jahr 2020 gleich mit einem weiteren Highlight angesagt! Am vergangenen Sonntag waren mit den E`2009er sowie D`2008er die Aldinger Farben gleich mit bei zwei Jugenden im Finale der wfv-Bezirkshallenrunde vertreten!

E-Junioren
Unter den Vertretern der letzten zehn Teilnehmern hatte unsere E1 in der Teichwiesenhalle in Korntal allerdings einen äußerst schweren Stand. Konnten sowohl die Vor- als auch Zwischenrunde jeweils souverän als Gruppenerster absolviert werden, so war ihnen in dieser Finalrunde das Glück leider nicht hold. Trotz großem Kampf reichte es am Ende mit einem Sieg lediglich zur begegnung um Platz 9, in der man sich schließlich dem FV Markgröningen geschlagen geben musste! Nichtsdestotrotz dürfen unsere Jungs dennoch stolz auf diese außergewöhnliche Leistung sein, schließlich in der Halle zu den besten Mannschaften im Bezirk gezählt zu haben!

D-Junioren
Erfolgreicher, allerdings am Ende ebenfalls ohne das notwendige Quäntchen Glück präsentierte sich unser jüngerer Jahrgang 2008 bei den D-Junioren! Als Überraschungsmannschaft behaupteten sich unser IIer eindrucksvoll in der Vor- und Zwischenrunde. In letzter paltzierten sie sich sogar auf Rang 1 noch vor den Kollegen von den D`2007ern. Nur die Regularien verhinderten eine Teilnahme zweier D-Jugenden des TVA im Finale, so dass die D1 das sportliche Nachsehen hatte!
Doch unsere 2008er vertraten den TV Aldingen auch alleine äußerst respektabel. Als jüngste Mannschaft unter den besten 10 Mannschaften im Bezirk gab es bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem schließlich lediglich ein Tor fehlte zum sensationellen Einzug in das Halbfinale. Somit mussten sich unsere Jungs mit der Begegnung um Platz 5 begnügen. Hier trafen sie mit dem FC Remseck-Pattonville 1 auf den favorisierten nachbarn aus der Bezirksstaffel. Doch hier hielten sich unsere 2008er schadlos und belohnten sich am Ende schließlich mit einem Sieg zum ausgezeichneten 5. Platz!

Und auch wenn es für unsere Jungs am Ende nicht ganz zum ganz großen Coup gereicht hat, so sind wir auf beide Jugenden sehr stolz, die eine tolle Hallenrunde gespielt haben. Denn immerhin gab es - mit Ausnahme der üblichen Favoriten - nicht viele Vereine, die im Finale gleich mit zwei Jugenden antreten durten!
[O.B.]


Fußballabteilung [24.11.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Enttäuschung bei den Herren - Damen retten die TVA-Ehre!
Aufgrund des Totensonntages wurden die Begegnungen im Amateurbereich bereits am Samstag ausgetragen, so dass wir uns in Aldingen auf einen Dreifach-Spieltag aus Zweiter, Erster und Damen freuen durften!

Doch die Freude wich bereits frühzeitig bei der Partie der Herren 2, die den Tabellennachbarn aus Ingersheim zu Gast hatten. Dass sich nun die Gäste mit einem 2:0-Erfolg vorerst von den Abstiegsrängen absetzen konnten und nicht der TVA 2, hat sich unsere Zweite selbst redlich verdient! Gegen einen insgesamt nicht furchteinflösenden Gegner schoss man beide Tore quasi selbst und war durch Undiszipliniertheiten auch nicht in der Lage, den Spieß wieder umzudrehen!

Mehr Charakter, aber eben nicht weniger Schwächen offenbarten die Herren 1 im Anschluss bei ihrem Heimauftritt gegen Phönix Lomersheim. Konnte man trotz Unterzahl einen zweimaligen Rückstand noch bravourös zum 3:3 ausgleichen, wurden man am Ende Opfer der eigenen defensiven Unzulänglichkeiten und hatte demnach folgerichtig mit 3:5 das Nachsehen! Nachdem man sich zwischenzeitlich aus den Niederungen der Bezirksliga auf Platz 8 gearbeitet hatte, ist man nunmehr nach Abschluss der Hinrunde wieder auf einen Abstiegsplatz abgestürzt! Nun müssen quasi wie im Vorjahr wieder beide Mannschaften mit einer starken Rückrunde die Kohlen aus dem Feuer holen! Ein Kraftakt, den man sich hätte locker sparen können und dessen Rechnung auch immer eine waghalsiges Spiel bleibt!


Dass der Triple-Spieltag schließlich nicht ganz enttäuschend verlief, dafür sorgten in der letzten Begegnung des Abends unsere Damen! Im Flex-Modus der angereisten SGM Sternenfels/Häfnerhaslach (sprich 9 gegen 9) setzten unsere Mädels überzeugend ihre Erfolgsserie fort und triumphierten verdient mit 2:0. Mit diesem Sieg zum Abschluss ihrer Hinrunde belegen sie einen ausgezeichneten 5. Platz, nachdem sie lange Zeit das Tabellenende zierten!

                 
Am kommenden Sonntag steht nunmehr mit den beiden Heimspielen der Herren der Jahresabschluss bevor, ehe unsere AH-Senioren am 14.12.2019 mit ihrem Finale um den wfv-Bezirkspokal in Aldingen ein letztes Mal zum krönenden Abschluss einladen!
[O.B.]

Fußballabteilung [17.11.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Double-Herbstmeisterschaft D-Junioren | Volkstrauertag der Herren am Sonntag!
Nachdem die E-Junioren ihre Hinserie bereits seit Mitte Oktober beendet hatten, durften am vergangenen Wochenende nun auch die Kollegen der D-, C- und B-Junioren in ihre wohlverdiente Winterpause gehen.

Zum Abschluss gab es dabei bei den D-Junioren weiterhin Großes zu feiern. Konnte die D`2007-Junioren als TVA 1 bereits in der Vorwoche den Staffelsieg in ihrer Qualirunde bejubeln, so taten es ihnen die D`2008-Junioren vom TVA 2 am Samstag gleich und wurden mit einem 3:0 über den Zweitplatzierten TV Möglingen ebenfalls unangefochtener Staffelsieger! Ob diese Double-Herbstmeisterschaft dann auch zu zwei Aufstiegen in die Leistungsstaffel führt, klären gerade die Verbandsstatuten.
Ergänzt wird diese tolle Hinserie unserer D-Junioren durch ebenfalls den Staffelsieg unseres TVA 4 (geteilt mit Pflugfelden und Grünbühl) sowie den guten Mittelfeldplatz unseres TVA 3, der zum Abschluss allerdings gegen den FV Kirchheim mit 2:4 das Nachsehen hatte.

Einen ebenfalls versöhnlichen Vorrundenabschluss feierten unsere jungen C-Junioren bei ihrem abschließenden Gastspiel beim TSV Benningen, das sie mit 3:4 für sich entscheiden konnten und somit einen guten Mittelfeldplatz in ihrer Prämierensaison belegen.


Tagsdarauf eröffneten unsere B-Junioren den Fußballsonntag und konnten sich erfreulicherweise mit einem 1:0-Heimerfolg gegen SGM Gemmrigheim in die Winterpause verabschieden. Nachdem jedoch zeitgleich der FV Kirchheim noch völig unerwartet zu einem weiteren Punktgewinn kam, wird es wohl für unsere Jungs nicht reichen, die Leistungsstaffel zu halten. Somit war diese Auftaktaufgabe für unseren jungen Jahrgang wohl noch zu groß. Aber nichtsdestotrotz dürfen sie im Frühjahr dann erneut zum Angriff blasen und sich mit neuen Erfolgserlebnissen in der für sie geeigneteren Liga wieder etablieren.

Für einen weiteren Lichtblick an diesem tristen Sonntagmorgen konnten dann unsere Damen sorgen, die im Nebel von Heimerdingen ihren ersten Auswärtserfolg verbuchten und mittlerweile mit Platz 5 ihre beste Platzierung in der Hinrunde feiern dürfen!
Der Rest des Spieltages passte sich anschließend nahtlos an das Thema des Volkstrauertags an! Sowohl die Herren 1 als auch die Herren 2 hatten mit ihren Gastauftritten bei Spitzenvertretern ihrer jeweiligen Ligen jeweils schwere Aufgaben vor der Brust. Dass man dort jeweils mit leeren Händen wieder nach Aldingen zurückkehren musste ist an sich weder tragisch noch völlig unerwartet. Dass man sich jedoch jeweils in der Schlussviertelstunde in der aktuellen tabellarischen Situation noch völlig abschießen lässt (0:6 in Leonberg bzw. 1:7 in Pleidelsheim) stimmt mehr als bedenklich.

Zum Glück haben unsere Aktiven am kommenden Spieltag, der aufgrund des Totensonntages bereits am Samstag stattfindet, wieder Gelegenheit zu zwingender Wiedergutmachung. Komplettiert wird dieser Triple-Heimspieltag durch die Damen, die dann zum Abschluss um 17 Uhr ebenfalls ihre Hinserie beenden dürfen! Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung würden wir uns sehr freuen.
[O.B.]

Fußballabteilung [10.11.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Derbysieger - Pokalfinaaale - 1. Aufsteiger bei den D-Junioren!

Der vergangene Spieltag stand ganz im Zeichen der Jahresfeier des TV Aldingen, so dass sich die blau-gelbe Anhängerschaft nicht nur über ein verlängertes Fußball-Wochenende freuen durfte, sondern größtenteils auch über ein erfolgreiches!

Den Anfang dabei machten unsere HERREN 2, die aufgrund der Jahresfeier bereits am Donnerstagabend unter Flutlicht zum Derby gegen die Nachbarn von der SG Hochberg/Hochdorf einluden. Neben einem verdienten und souveränen 3:1-Sieg ist besonders hervorzuheben, dass sich unsere Jungs dabei äußerst diszipliniert verhalten hatten und somit die einzig richtige Antwort gaben auf das unwürdige Treiben der Gäste-Bank und -Zuschauer, die sich mit mehrfachen Rufen der Qualität "Hau ihn um!" selbst stillos belustigten!

Am darauffolgenden Freitag sorgten dann unsere AH-SENIOREN erneut für den Höhepunkt des Spieltages, in dem sie erneut als Außenseiter im wfv-Bezirkspokal mit 3:1 n.V. beim TSV Schmiden für eine Überraschung sorgten! Somit steht die AH des TVA gleich bei ihrer ersten Pokalteilnahme völlig sensationell im Finale, das voraussichtlich in zwei Wochen ausgetragen werden dürfte!

Wenig Feierstimmung kam hingegen am Samstag selbst vor der Jahresfeier beim 3:5 der HERREN 1 auf. Trotz überlegenem Auftakt, musste man sich am Ende nicht nur dem Gast aus Heimsheim, sondern schließlich der aktuellen Herbstmelancholie und sicherlich in Teilen auch dem eigenen Unvermögen beugen!

Dass das verlängerte Wochenende schließlich doch nicht so lange wurde, dafür sorgte der FSV Ossweil, der die Begegnung am Sonntag gegen unsere DAMEN absagen musste. Somit wurde unseren Mädels zwar die Möglichkeit genommen, gegen das Schlusslicht erneut das Selbstbewusstsein torreich aufzupolieren. Doch immerhin gab es die Punkte nunmehr gratis und man konnte sich entspannt von der Jahresfeier erholen.

Bei all den "Hochkarätern" an diesem Jahresfeier-Wochenende ging dabei ein wenig unter, dass auch noch die Junioren zeitgleich mit Spielen aufwarteten und dabei ebenfalls einen herausragenden Erfolg zu verzeichnen hatten!
Unser junger Jahrgang bei den B-JUNIOREN kam zwar beim 1:3 leider mit leeren Händen aus Bönnigheim zurück, ebenso wie die gleichfalls jungen Kollegen von den C-JUNIOREN. Diese hatten bei ihrem Derby gegen den Tabellenführer von der SG Hochberg/Hochdorf keine Chance und müssen sich nach dem 0:8 nun erst einmal ihre Wunden lecken.

Um so mehr haben wir uns über den AUFSTIEG IN DIE LEISTUNGSSTAFFEL unserer D`2007-JUNIOREN gefreut. Diesen reichte ein 2:2 beim VfB Tamm, um im Frühjahr die Rückkehr in der oberen Spielklasse zu feiern! Herzlichen Glückwunsch!

Diesem Beispiel könnten dann die Kameraden von den D`2008-JUNIOREN am kommenden Samstag folgen. Auch in ihrem Spitzenspiel reicht ihnen ein Punkt zum Aufstieg und dass die Aldinger Farben gleich zwei Mal ab Frühjahr in der Leistungsstaffel vertreten sein werden! [O.B.]

Fußballabteilung [03.11.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Zwischen Pokal-Sensation und gebrauchtem Wochenende!
Die am Wochenende unter TVA-Anhängern meist bemühten Formulierungen waren Pokal-Sensation und gebrauchtes Wochenende! Dabei fing dieses recht verheisungsvoll an!

Am Samstagabend noch konnten unsere Pokal-Helden von den AH-Senioren einen weiteren Überraschungscoup bei einem Favoriten landen und in Begleitung einer großen Anhängerschaft bei der TSVgg Münster mit einem 7:5-Erfolg nach Elfmeterschießen sensationell in das Halbfinale um den wfv-Bezirkspokal einziehen!

Doch leider ging es am Sonntag nicht so erfolgreich weiter und das Aldinger Spielgeschehen auf dem Platz passte sich dem tristen Wetter an!

In den frühen Morgenstunden konnten unsere Damen ihre letzte Erfolgserie leider nicht fortsetzen und mussten sich bei der starken SG Roßwag/Großglattbach mit 1:3 geschlagen geben, auch wenn zwischenzeitlich der Ausgleich erkämpft werden konnte.
Etwas erfolgreicher lief es hingegen dann bei den Herren 2, die beim direkten Konkurrenten vom SV Kornwestheim ebenfalls einen Rückstand kurz vor Schluss ausgleichen konnten und sich somit mit erneut toller Moral zumindest mit einem Punkt belohnen konnten!
Ohne Lohn, dafür mit viel Lehrgeld kehrten die Herren 1 von ihrem Gastspiel aus Kornwestheim zurück. Gegen das Tabellenschlusslicht von Drita Kosova verlor man zu Beginn gleich den Torwart, nach dem Seitenwechsel einen Spieler durch Platzverweis und nach zwischenzeitlich toller Aufholjagd am Ende Punkte und jegliche Zuversicht an einem Spieltag, der einfach ein gebrauchter Sonntag für den TVA war!
[O.B.]

Fußballabteilung [27.10.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT


A-Junioren mit Lauf | Damen stürzen Favoriten | Herren 2 mit Kantersieg!

Bevor am vergangenen Sonntag mit dem Kirbe-Spieltag in Aldingen Großkampftag angesagt war, eröffneten die Junioren am Samstag das Fußballwochenende.

Nachdem die E-Junioren ihre Runde beendet hatten und die D-Junioren eigentlich spielfrei waren, musste der TVA 4 von den D`2007-Junioren zum Nachspiel gegen den TSV Ludwigsburg 2 antreten. Und nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Spieltag konnte man sich mit einem 5:2-Heimerfolg wieder punktgleich zum Spitzenreiter setzen.

Zuvor eröffnete jedoch der junge Jahrgang unserer B-Junioren den Spieltag. Zur vorverlegten Begegnung gegen den FV Löchgau II schickten die Gäste etliche Spieler ihrer Verbandsligamannschaft, gegen die unsere Jungs völlig chancenlos waren und entsprechend mit 0:10 unter die Räder kamen.

Auswärts hatten später die Kollegen unserer C-Junioren ebenfalls kein Glück und ließen an einem gebrauchten Tag mit 1:3 ebenfalls die Punkte beim Tabellennachbarn in Großbottwar.
Für einen versöhnlichen Abschluss am Samstagnachmittag sorgten unsere A-Junioren, die nach 3 Auftaktniederlagen beim Abenteuer Bezirksstaffel, nun mit dem 4:3-Erfolg beim MTV Ludwigsburg bereits ihren dritten Sieg in Folge feiern konnten! Damit klettern sie eindrucksvoll auf einen gesicherten Mittelfeldplatz und haben nunmehr die Voraussetzungen geschaffen, in dieser Liga überwintern zu können!

Ähnlich erfolgreich begann dann der Großkampftag am Kirbe-Sonntag. Die Damen konnten ihren letzten 7:1-Kantersieg vor erneut 120 Zuschauern mit einem 2:0-Triumph über den Meisterschaftsfavoriten vom TSV Ludwigsburg gebührend feiern und bestätigen!
Im Anschluss daran sorgten die Herren 2 für ein wahres Schützenfest und schossen sich mit 7:0 gegen den KSV Hoheneck regelrecht den Frust der letzten Spiele von der Seele!
Somit war alles angerichtet für einen perfekten Kirbe-Sonntag vor voller Heim-Kulisse. Allerdings war es nicht der Tag unserer Herren 1, die etwas zerfahren zwar noch einen Rückstand egalisieren konnten. Sich am Ende dann jedoch in Unterzahl doch mit 1:2 geschlagen geben mussten.
[O.B.]


Förderverein Fußball TV Aldingen e.V. [21.10.2019]

Ausblick auf den Kirbe-Spieltag am Sonntag

Am Kirbesonntag folgt das nächste Heimspiel der Damen und der Förderverein Fußball TVA e.V. wird ab 10.30 Uhr ein Weißwurst-frühstück anbieten. Im Anschluss folgen die beiden Herren-Mannschaften. Der Förderverein wird den gesamten Tag bewirten!

10:30 Uhr   TV Aldingen - TSV Ludwigsburg (Damen)
13:00 Uhr   TV Aldingen 2 - KSV Hoheneck (Herren)
15:30 Uhr   TV Aldingen 1 - SKV Rutesheim 2 (Herren)

Es gibt nach jedem Spiel jeweils eine Dauerkarte für die Heimspiele der Aktiven-Mannschaft zu gewinnen. Der Förderverein freut sich auf viele Zuschauer, die die Mannschaften des TVAs am Kirbesonntag unterstützen!

Zudem hatte der Förderverein letzte Woche seine erste Mitgliederversammlung, nachdem der FVF im Jahr 2018 gegründet wurde. Der Vorstand bzw. der Vereinsausschuss besteht aus folgenden Personen:

Vorsitzender:             Richard Raith

stellv. Vorsitzender:   Patrick Till
Schatzmeister:          Thomas Buhl
Schriftführer:            Gert Heidemann
Beisitzer:                  Frank Prosser, Mario Taraninov, Simon Waibel

Der Förderverein wurde zur Unterstützung der Fußballabteilung des Turnverein Aldingen gegründet. Jeder kann dem FVF beitreten und so den Fußball in Aldingen unterstützen und weiter voranbringen.

Wir freuen uns über Eure Unterstützung!
[R.R.]



Fußballabteilung [20.10.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Pokaltriumph der Herren 1 | Damen und B-Junioren feiern erste Saisonsiege!
Ein ereignisreicher Spieltag liegt wieder hinter der blau-gelben Fangemeinde, die sicherlich mit dem ersten Heimspiel einer Aldinger Damen-Mannschaft ihren Höhepunkt erfahren hatte!

Doch los ging es bereits am Mittwoch mit dem Achtelfinale um den wfv-Bezirkspokal der Herren, in dem lediglich der TVA noch mit zwei Teams  vertreten war. Und beide hatten richtige Brocken zu verdauen. Auf dem heimischen Kunstrasen hatten sich die Herren 2 den favorisierten Bezirksligisten vom AKV Ludwigsburg zu stellen. In einem packenden Flutlichtkrimi hatten unsere Jungs trotz klasse Spiel am Ende leider mit 2:4 das Nachsehen.
Zeitgleich bezwangen die Herren 1 in der Fremde den Bezirksliga-Kontrahenten vom SV Perouse. Hierbei setzten sie sich erneut im Elfmeterschießen durch und überwintern somit bereits zum dritten Mal hintereinander unter den letzten Acht! Ein toller Erfolg!

Diesen Erfolg konnten unsere Herren 1 an gleicher Stelle nur vier Tage später am Sonntag in der Meisterschaft leider nicht wiederholen. Auf ungeliebten Naturrasen musste man sich am Ende Perouse glücklos mit 1:3 geschlagen geben. Mit dem Naturrasen hatten zeitgleich die Kameraden von den Herren 2 beim GSV Erdmann-hausen ebenfalls so ihre Probleme. Doch mit einer tollen Aufholjagd und Moral drehten sie mit dem Schlußpfiff einen 0:2-Rückstand noch in ein vielumjubeltes Remis.

Viel zu bejubeln gab es bereits zuvor am Vormittag für den TVA. Mit einem beachtlichen 2:1-Auswärtserfolg beim FV Kirchheim konnten unsere jungen B-Junioren ein bemerkenswertes Ausrufezeichen setzen und zeitgleich ihren ersten Saisonsieg verbuchen! Diesen konnten zur selben Stunde ebenfalls unsere Damen feiern! In ihrem "historischen" ersten Heimspiel brachen vor 120 Zuschauer alle Dämme und man (frau) stürmte zu einem überragenden 7:1-Kantersieg. Bei strahlendem Sonnenschein war es sicherlich das Highlight an diesem Wochenende vor einer tollen Kulisse!

Tagszuvor am Samstag konnten unsere jungen A-Junioren ebenfalls ihre aktuelle Erfolgsserie mit einem souveränen 4:2-Sieg gegen die SGM Ensingen fortsetzen und darf sich somit berechtigte Hoffnungen machen, das Abenteuer Bezirksliga zu mindest in dieser Herbstrunde erfolgreich zu überstehen!

Im Spiel davor bewies unser ebenfalls junger Jahrgang bei den C-Junioren tolle Moral und konnte nach einem 0:2-Rückstand gegen den Tabellenzweiten aus Steinheim/Erdmannhausen noch ein 2:2 erkämpfen! Ein toller Achtungserfolg, der unsere Jungs weiterhin im Mittelfeld der Tabelle rangieren lässt.

Den Auftakt an diesem Samstag stellten dabei jedoch unsere vier bisherigen Spitzenreiter von den D`2007-Junioren sowie den D`2008-Junioren. Während der TVA 2 sein Gastspiel beim DJK Ludwigsburg mit 4:0 gewann und somit verlustpunktfrei bei einem Torverhältnis von 57:2 kurz vor dem Aufstieg in die Leistungsstaffel an der Tabellenspitze thront, mussten die übrigen D-Junioren-Kollegen erste Dämpfer hinnehmen.
Der TVA 1 kam in einem packenden Derby gegen die SG Hochberg/Hochdorf/Neckarrems zu Hause nicht über ein leistungsgerechtes 0:0 hinaus und hat somit - weiterhin als Tabellenführer - den ersten Matchball zum Aufstieg in die Leistungsstaffel vergeben.
Der TVA 3 musste mit seinem 0:4 bei der SpVgg Besigheim ebenso die Tabellenspitze abgeben, wie die Kollegen vom TVA 4. Diese hatten jedoch das Pech, eine 3:0-Führung aus den Händen geben zu müssen und schließlich mit 3:4 recht tragisch das Nachsehen zu haben!

Das TVA-Fußballwochenende komplettieren schließlich unsere Jungs von den E`2009-Junioren und E`2010-Junioren. Während der TVA 1 am letzten Spieltag der Herbstrunde spielfrei war, konnten seine Kollegen zu Hause größtenteils deutliche Erfolge feiern. Mit 9:0 bezwang der TVA 2 den SV Poppenweiler, währenddeseen der TVA 3 den SV Pattonville mit 13:2 besiegte. Lediglich der TVA 4 musste sich in ihrem letzten Spiel den 3ern vom MTV Ludwigsburg mit 2.5 geschlagen geben.
Somit schließen alle 4 E-Junioren des TVA ihre Herbst-Staffeln mit ausgeglichenen Mittelfeldplatzierungen ab und dürfen sich bereits jetzt auf die anstehende Hallensaison freuen!
[O.B.]

Fußballabteilung [13.10.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

- Alle 4 D-Junioren verteidigen Tabellenspitze - Keine Punkte am Sonntag - AH stürzt Titelfavoriten im Bezirkspokal -
Für die blau-gelbe Anhängerschaft stellte der Spieltag am vergangenen Wochenende ein schweres Los dar und hatte leider nur wenig Freudenmomente zu bieten!

So gab es zum Beispiel am Sonntag für die Aldinger Farben aus vier Spielen leider keinen einzigen Punkt zu ergattern! Dabei hatten unsere jungen B-Junioren als auch die personell angeschlagenen Damen bei ihren morgendlichen Begegnungen gegen die jeweiligen Tabellenführer erwartungsgemäß besonders undankbare Aufgaben zu bewältigen. Doch schlugen sich beide wacker und mussten sich mit 1:3 bzw. 1:2 jeweils nur knapp geschlagen geben!

Ebenfalls mit leeren Händen standen ihre Kollegen von den Aktiven am späten Nachmittag da. Konnten beide Teams sehr beachtlich jeweils einen 0:2-Rückstand egalisieren, so scheiterten die Herren 2 am Ende mit 2:3 an sich selbst. Widmet man die eigene Konzentration  zukünftig wieder der eigenen Chancenverwertung und nicht dem Schiedsrichter, so gewinnt man sicherlich auch wieder solche Spiele. Die Herren 1 hingegen mussten an diesem Sonntag leider anerkennen, dass die Gäste aus Merklingen dieses Mal noch eine Nummer zu groß waren und somit eine verdiente 3:6-Niederlage einstecken.

Ähnlich frustrierend begann dabei dieses TVA-Wochenende tags zuvor am Samstag. Konnten unsere E`2010er einen freien Spieltag genießen, so mussten ihre Kollegen von den E`2009er einen schweren Gang zu ihren Auswärtsspielen in Ludwigsburg antreten. Gegen jeweils starke Gastgeber musste man sich mit deutlichen Ergebnissen geschlagen geben. Aber letztlich halb so schlimm gemäß dem Motto "Mund abputzen und weitermachen!"

Für fröhlichere Gesichter auf Seiten des TVA konnten erneut unsere D`2007- und D`2008-Junioren sorgen. Alle 4 Mannschaften konnten  ihre Spitzenpositionen verteidigen - und der TVA 4 sogar spielfrei! Während sich der TVA 3 mit zwei Unentschieden den Angriffen der Konkurrenz erwehrte, so triumphierte die D1 mit 0:5 ebenso deutlich in Murr wie die Kameraden vom TVA 2, die ihr Derby zu Hause gegen den FC Remseck-Pattonville sogar 13:2 für sich entscheiden konnten!

Nachdem unsere C-Junioren spielfrei waren und die Begegnung unserer A-Junioren verlegt werden musste, stellte das Pokalspiel unserer AH-Senioren nicht nur den Abschluss des Samstages dar, sondern vor allen Dingen auch das herausragende Highlight an diesem Wochenende! In einer anspruchsvollen und äußerst unterhaltsamen Begegnung triumphierten unsere "Attraktiven Herren" völlig überraschend mit 4:3 nach Verlängerung gegen den Topfavoriten und Halbfinalisten um die württembergische Meisterschaft von Zrinski Waiblingen!

Mit diesem Erfolgserlebnis freuen wir uns bereits auf den kommenden Spieltag, in dem Bewusstsein, dass es da sicherlich wieder mehr Erfolge zu bejubeln gibt - und zudem gilt es immerhin das erste Heimspiel unserer Damen am Sonntag zu feiern!
[O.B.]

Fußballabteilung [06.10.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Das Fußballwochenende begann dieses Mal wieder bereits am Donnerstag mit drei Begegnungen im wfv-Bezirkspokal. Mussten unsere A-Junioren mit 0:8 deutlich beim TSV Korntal die Segel streichen, so lieferten unsere beiden Herren-Mannschaften einen wahren Pokal-Krimi, der jeweils mit einem erfolgreichen Elfmeterschießen endete und somit den erneuten Einzug in das Achtelfinale bedeutete!

Am Sonntag darauf konnten unsere Aktiven dieses Erfolgserlebnis mit zwei guten Leistungen bestätigen. Die Herren 1 überzeugten beim 07-Nachfolger MTV Ludwigsburg mit 4:1 und die Herren 2 mussten sich als Favoritenschreck erst kurz vor Schluss lediglich mit einem Punkt begnügen, als der FC Marbach noch der 3:3-Ausgleich gelang und somit unsere Jungs um ihren verdienten Lohn brachte.

Während unsere Damen, B- und C-Junioren jeweils spielfrei das Wochenende genießen konnte, konnten unsere A-Junioren ihren ersten Sieg in der Bezirksstaffel feiern! Hoch verdient bezwangen sie die Gäste vom TSV Merklingen mit 5:3 und konnten dabei nicht nur spielerisch überzeugen, sondern auch erstmalig die Abstiegsränge verlassen. Punktgleich mit drei weiteren Mannschaften gilt es in den kommenden Wochen diesen Platz nun zu verteidigen!

Ihren mittlerweile fast schon gewohnten Beitrag zu einem erfolgreichen TVA-Fußballwochenende trugen die 4 Teams unserer D`2007- und D`2008-Junioren bei. Mit weiteren Kantersiegen (15:1, 13:0, 6:0) behaupteten sie sich allesamt an deren Tabellenspitzen. Diese Position gilt es nun in den Partien gegen die direkten Konkurrenten am Wochenende weiter zu behaupten. U.a. kommt es dabei zum Derby zwischen dem TVA 2 und unseren Nachbarn vom FC Remseck-Pattonville.

Einzig unsere E-Junioren konnten an diesem Wochenende nicht in den Erfolgsjubel mit einsteigen! Dabei wurden unsere E`2010-Junioren Opfer der Personalpolitik ihrer Gastgeber vom SV Kornwestheim, die ihre spielfreie E1 völlig sinnfrei gegen unseren jüngeren Jahrgang antreten ließ. Ähnlich schmerzhaft wurde es für die Kollegen von den E`2009-Junioren, bei denen der TVA 1 gegen den favorisierten DJK Ludwigsburg deutlich das Nachsehen blieb. Um so versöhnlicher ist somit zum Abschluss der Punktgewinn des TVA 2 gegen die Gäste vom MTV Ludwigsburg zu bewerten.
[O.B.]

Fußballabteilung [29.09.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Jeden Tag TVA-Fußball in der englischen Woche
Gemäß dem Motto, nach dem Spieltag ist vor dem Spieltag, wurde in dieser "englischen Woche" bereits ab Dienstag jeden Abend TVA-Fußball geboten. Einer der Höhepunkte dabei war sicherlich der doppelte Erfolg unserer Damen und AH-Senioren im wfv-Bezirkspokal, jeweils gegen den SV Kornwestheim!

Den Auftakt für das Wochenende selbst machten dann die Herren 1 am Freitagabend, die beim Flutlichtspiel zu Hause ihren guten Lauf mit einem beeindruckenden 7:2 gegen den TSV Schwieberdingen fortsetzen konnten. Einen Trend, den unsere Damen ebenfalls mit ihrem ersten Punktgewinn in der Meisterrunde untermauern konnten, als sie nur vier Tage nach dem Pokaltriumph erneut in Kornwestheim antreten mussten.
Ebenfalls nur mit einem Punkt mussten sich unsere Herren 2 in einem torreichen, aber konfusen Heimspiel gegen den Tabellenletzten begnügen, gegen den man sich sicherlich mehr ausgerechnet hatte.
Ähnlich schwer tun sich aktuell unsere A- und B-Junioren, die jeweils als jüngere Jahrgänge in ihren anspruchsvollen Bezirks- bzw. Leistungsstaffeln antreten müssen. So warten beide jeweils auf ihren ersten Punktgewinn, wobei für die B-Junioren selbst eine 0:2-Führung gegen die favorisierte Spielgemeinschaft Kornwestheim/Remseck nicht zum Erfolg ausreichte. Am kommenden Spieltag erwarten nun zumindest unsere A-Junioren den Tabellennachbarn aus Merklingen, um hier endlich die Wende einzuläuten! Diese konnten unsere C-Junioren mit ihrem 1:0-Heimsieg bereits am Samstag erzielen, obwohl auch sie als jüngerer Jahrgang ihrer Herkules-Aufgabe gegenübertreten.

Bei unseren D-Junioren läuft es hingegen wie am Schnürchen, so dass alle vier Mannschaften erneut ihre Spiele gewinnen konnten und gleich drei von ihnen souverän von der Tabellenspitze grüßen - der TVA 2 sogar mit einem Torverhältnis von 34:0 nach zwei Spielen!
Abschließend präsentierten sich unsere E-Junioren im Gleichschritt abwechselnd siegreich. Nachdem der TVA 1 + 3 vergangene Woche triumphierten und ihre Kollegen vom TVA 2 + 4 punktlos blieben, so wendete sich das Glück an diesem Wochenende. Dieses Mal siegten der TVA 2 + 4 und schlossen somit nach Punkten zu ihren Kollegen vom TVA 13 auf, die dieses Mal das Nachsehen hatten.
[O.B.]

Fußballabteilung [22.09.2019]

DER SPIELTAG IN DER ÜBERSICHT

Aller Anfang ist schwer...
Mit gemischten Gefühlen blicken unsere Fußballer auf den vergangenen Spieltag zurück. Nach dem erfolgreichen Weiterkommen unserer beiden Herren-Mannschaften im wfv-Bezirkspokal konnte am Sonntag lediglich die Erste mit kuriosen Schlussminuten den verdienten Sieg bejubeln. Weniger mit Glück gesegnet waren hingegen die Gastauftritte der Zweiten sowie unserer Damen. Hatten die Herren 2 ihre Niederlage selbst zu verantworten und wurden entsprechend auch in der Höhe dafür abgewatscht, so fehlte im Gegensatz dazu unseren Mädels bei ihrem zweiten 0:1 hintereinander schlichtweg weiterhin das erforderliche Fortune.

Ebenfalls schwer hatten es unsere älteren Junioren bei ihrem Saisonauftakt am vergangenen Wochenende. Gleich mit 0:7 wurden unsere A-Junioren bei ihrem Einstieg in das Abenteuer in der Bezirksstaffel willkommen geheißen. Ähnliches Lehrgeld zahlten tagsdarauf unsere B-Junioren bei ihrem Auftritt in Murr. Das unglückliche Trio komplettierte schließlich unsere C-Junioren, die jedoch wirklich Pech hatten und mit 1:2 nur knapp die Punkte den Gästen mitgeben mussten!

Bei den jüngeren Jahrgängen blickte man hingegen auf zufriedenere Gesichter. Mussten unsere D2007er sich noch in Geduld üben, da beide Auftaktgegner absagten, so konnten beide Teams unserer D2008er ihre Erfolgserie aus der E-Jugend fortsetzen. Hierbei setzte der TVA 2 mit seinem 0:19-Kantersieg jedoch ein besonders deutliches Ausrufezeichen in Bietigheim!

Abschließend können sich die jeweils beiden Mannschaften unserer E2009er und E2010er mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Letztere bestanden dabei mit Bravour ihre Feuertaufe bei den E-Junioren! 
[O.B.]

Saison 2019/20 - Hauptansprechpartner und Trainingszeiten

Abteilungs-/Jugendleiter
Oliver Braun     [0172/7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Finanzen / Sponsoring
Thomas Haase [0172/7192083 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Frank Prosser  [0171/6732094 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Förderverein Fußball
Richard Raith [0163/5832326 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Textilien / Trainingsanzüge
Tobias Büttner [0177/5483543 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

AH-Senioren [ab Jahrgang 1989 - Kreisliga A]
Mario Taraninov [0173/6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training:  20:00-21:30 Uhr montags und mittwochs
Aktive Herren [ab Jahrgang 2000 - Bezirksliga / Kreisliga A]
Spielleiter:
Frank Schneider [0174/1444413 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
1. Mannschaft: 19:30-21:00 Uhr dienstags und freitags
Tobias Büttner [0177/5483543 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
2.. Mannschaft: 19:30-21:00 Uhr dienstags und donnerstags
James Okenwa [0174/2064050 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Aktive Damen [ab Jahrgang 2002 - Bezirksliga]
Thomas Kunz [0173/2644427 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 19:30-21:00 Uhr montags und mittwochs

A-Junioren [2001-2002/03 - Leistungsstaffel]
Tobias Büttner [0177/5483543 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 18:00-19:30 Uhr dienstags und donnerstags
B-Junioren [2004/05 - Leistungsstaffel]
Alexander Gora [0163/4631231 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 18:00-19:30 Uhr dienstags und freitags
C-Junioren [2006 - Kreisstaffel]
Michael Samer [0176/72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 18:00-19:30 Uhr dienstags und donnerstags
D1-/D4-Junioren [2007 - Kreisstaffel]
Mario Taraninov [0173/6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 18:00-19:30 Uhr dienstags und donnerstags
D2-/D3-Junioren [2008 - Kreisstaffel]
Nico Bledig [0151/10662300 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
E1-/E2-Junioren [2009 - Kreisstaffel]
Ilija Antunovic [0172/6358319 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 18:00-19:30 Uhr montags und mittwochs
E3-/E4-Junioren [2010 - Kreisstaffel]
Jan Müller [Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 16:30-18:00 Uhr montags und freitags
F1-/F2-Junioren [2011 - wfv-FairPlay-Runde]
Michael Samer [0176/72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 16:30-18:00 Uhr dienstags und donnerstags
F3-/F4-Junioren [2012 - wfv-FairPlay-Runde]
Kristian Horvatin [0177/1493569 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 16:30-18:00 Uhr dienstags und donnerstags
G1-/G2-Junioren [2013 - wfv-FairPlay-Runde]
Kristian Horvatin [0177/1493569 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Training: 16:30-18:00 Uhr dienstags und donnerstags
[O.B.]


 

Fußballabteilung [07.07.2019]

Der TVA startet erstmals mit einer Damen-Mannschaft in die neue Saison 2018/20!

Viele haben es bereits mitbekommen und hiermit ist es jetzt offiziell! Mit dem Auftakttraining am vergangenen Montag darf die Fußballabteilung die neue Damen-Mannschaft ganz herzlich in ihren Reihen begrüßen. Wir und der gesamte Verein freuen uns sehr auf das gemeinsame "Abenteuer", erstmals in der Vereinsgeschichte eine Damen-Mannschaft an den Start schicken zu dürfen!

Beim Kader handelt es sich derzeit um insgesamt 22 Mädels in den Jahrgängen 2003 bis 1993 (Durchschnittsalter 20,8 Jahre), die aus ganz Remseck zusammenkommen, wenngleich der Aldinger Anteil rund die Hälfte der Spielerinnen ausmacht (10 Aldingen, je 4 Hochdorf und Neckarrems sowie 1 - 2 Neckargröningen, Hochberg, Pattonville und Ossweil).

Es freut uns dabei sehr, mit Thomas und Robin Kunz ein kompetentes und zudem in diesem Bereich erfahrenes Trainerteam für die Aufgabe mit den Mädels gewonnen zu haben.Im ersten gemeinsamen Training konnte man nicht nur bereits die spielerische Qualität und das fußballerische Verständnis erkennen, sondern vor allen Dingen die Leidenschaft, den Spaß und besonders die Harmonie innerhalb der Truppe. Mit diesen Eigenschaften sehen wir voller Vorfreude dem ersten Vorbereitungsspiel unserer Mädels in blauen Trikots entgegen und ab September dem ersten Meisterschaftsspiel in der Bezirksklasse.

Es wird für die Fußballabteilung und den TV Aldingen als solches ein regelrecht weiterer historischer Moment sein, wenn erstmalig diese Damen-Mannschaft die Vereinsfarben auf dem Platz vertritt und somit die eigene Fußballfamilie beim TVA nicht nur spürbar bereichert, sondern auch nachhaltig vervollständigt.

Wir freuen uns über allgemeine Unterschützung und zahlreiche Zuschauern bei den Spielen! Weitere Infos werden an dieser Stelle folgen!

Alle weiteren fußballbegeisterten Mädels sind bei Interesse herzlich eingeladen mitzumachen und sich bei usn zu melden:
Ansprechpartner:
Thomas Kunz [0173/2644427 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]
Oliver Braun   [0172/7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

[O.B.]


Fußballabteilung

Bambinis Jahrgang 2014 - Wir suchen Trainer!

Die Fußballjugendabteilung des TVA umfasst aktuell 17 Jugendmannschaften, die von fast 50 ehrenamtlichen Trainern betreut werden. Auch der bisherige Jahrgang 2012/13 der Bambinis erforderte bislang das Engagement von 7 Trainern, die zwischenzeitlich die Notbremse ziehen und nach fast 40 Kindern einen Aufnahmestopp verhängen mussten. Ansonsten könnte Fürsorge und Aufsichtspflicht der Verantwortlichen nicht mehr gewährleistet werden.
Um aber auch der aktuell bereits großen Nachfrage an neuen Jungkickern des Jahrganges 2014 gerecht zu werden, sind wir darauf angewiesen, dass sich zu unserem bisher ohnehin großen Trainerstab in der Jugend, weitere freiwillige Helfer und Trainer bei uns melden!

> Oliver Braun [0172 7610136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.]

Ohne dieses zusätzliche Engagement von weiteren ehrenamtlichen Helfern ist aktuell eine Ausweitung um einen weiteren Jahrgang der Bambinis in einem Breitensport-Verein wie unserem TVA leider nicht möglich.
Daher bitten wir um Rückmeldung, wer sich eine Beteiligung als Trainer oder Betreuer im Jahrgang 2014 des TVA vorstellen kann.

Diese Aufgabe erfordert zwar Zeit und Einsatz, bietet aber unvergleichlich viel Spaß und die Dankbarkeit von strahlenden Kinderaugen, die durch nichts zu ersetzen sind.
Zudem bieten wir als Verein auf Wunsch eine fundierte Ausbildung beim wfv, ein erfahrenes und harmonisches Trainerteam zur Unterstützung sowie ein Know-How an Leistungsfähigkeit und Infrastruktur, die keine Wünsche offen lässt.

Daher meldet Euch bei uns für die nächste erfolgreiche Generation in der Fußballfamilie des TV Aldingen.

Ohne Euch geht es nicht.

Vielen Dank!


Die Jugendleitung