Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

Fußballabteilung [29.10.2022]

LIZENZLEHRGANG BEIM TV TV Aldingen 1898 e.V. Fußball

Zielgerade zum Trainerschein für 17 Jugendtrainer!
Am vergangenen Freitag Abend und Samstag Vormittag gastierte ein weiteres Mal ein wfv-Trainerlehrgang zur C-Lizenz beim TV Aldingen. Mit diesem bogen gleich 15 unserer ehrenamtlichen Jugendtrainer auf die Zielgeraden zu ihrer Trainer-C-Lizenz des Württembergischen Fußballverbandes. Zwei weitere Vertreter hatten zudem ihren Weg über die Sportschule in Ruit eingeschlagen.

Unter der gewohnt souveränen und äußerst inspirierenden Leitung von Verbandstrainer MARC WÖRLE, der selbst zur Aldinger Fußballfamilie gehört, wurde die anwesenden Übungsleiter auf die abschließenden Prüfungen im kommenden Jahr vorbereitet. Mit diesen weiteren 17 Ehrenamtlichen erweitert die Fußballabteilung des TV Aldingen ihren Kreis an ausgebildeten Lizenzträgern auf sage und schreibe 31 Personen - eine außergewöhnliche Zahl, die seinesgleichen sucht! Somit wünschen wir weiterhin viel Spaß bei den Prüfungsvorbereitungen, drücken die Daumen für ein gutes Gelingen und danken von Herzen für Euren Einsatz! Wir sind stolz auf Euch!

Teilnehmer:
Artur Luft (G`2016-Junioren), Gregorio Maio (F`2015-Junioren), Serafettin Süryan und Nadine Olbrich (beide F`2014-Junioren), Alexander Jung und Marco Schwarzenberger (beide E`2013-Junioren), Nico Bledig (C`2008-Junioren), David Krauß (A-Junioren), Thomas Haase (Finanzleiter), Anne Janischowsky (E-Juniorinnen), Jana Nuspl, Chiara Edel und Meike Haase ( alle D-Juniorinnen), Jennifer Klein und Leonie Wagner (beide C-Juniorinnen) sowie Faruk Aydin und Manfred Olbrich (Herren)

Die Fußballabteilung
[O.B.]

Fußballabteilung [23.10.2022]

2. Aldinger Wasen - Ein voller Erfolg auf ganzer Linie!

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr, lud die Fußballabteilung des TV Aldingen am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal zum Aldinger Wasen auf den Jahnplatz ein. Und zahlreiche Besucher folgten dem Ruf der Blau-Gelben - nicht zuletzt als Alternative für den ausgefallenen, traditionellen Kirbesonntag. Mit einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken, untermalt von geselliger Schunkelmusik, begleitet von einem umfangreichen Spieltagsangebot feierte die versammelte Aldinger Fußballfamilie ausgelassen und feucht-fröhlich jeweils bis weit in die späten Abendstunden! Somit darf dieses Aldinger Wasen-Wochenende zurecht wieder als voller Erfolg gewertet werden, der bereits jetzt Freude auf seine Wiederholung im kommenden Jahr macht!

Somit gilt unser Dank allen Teilnehmern und Helfern, den Arbeitsdiensten der A-Junioren, Damen, Herren und AH-Senioren sowie unseren Partnern und Sponsoren Getränkehandel Kadenbach, der Grillstation als auch MK Liftservice, der die gesamte Lichttechnik stiftete. Zu guter Letzt gilt unser Dank aber vor allen Dingen unserem Initiator Frank Prosser, der in eindrucksvoller Manier diese Veranstaltung erneut auf die Beine gestellt und durch selbe geführt hat! Vielen Dank hierfür und wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Mal!

Die Fußballabteilung
[O.B.]


Fußballabteilung [13.10.2022]

1. WFV-JUGENDLEITERDIALOG beim TV Aldingen 1898 e.V.

Am vergangenen Donnerstag, dem 13.10.2022, fand der 1. Jugendleiterdialog des Württembergischen Fußballverbandes im Bezirk Enz/Murr statt. Die Ehre dieser ersten Austragung fiel dabei auf die Fußballabteilung des TV Aldingen, die neben vier weiteren Vereinen aus dem Bezirk zu dem exklusiven Teilnehmerkreis gehörte. Diese illustre Runde wurde zudem mit Verbandsjugendleiter Michael Supper aus Balingen, Bezirksjugendleiter Rainer Konrad sowie weiten Teilen des Bezirksjugendausschusses von namhafter Prominenz komplettiert. Der Turnverein selbst war vertreten durch Oliver Braun (Abteilung- & Jugendleiter, Spielleiter Damen), Jennifer Klein (stv. Jugend- und Spielleiterin Damen), Alexander Jung (Trainer E`2013-Junioren) sowie Conny Taraninov (Elternschaft).

Mit diesem Projekt möchte der wfv in die Vereine hineingehen, vor Ort sein und sich mit diesen über dessen Probleme und Anliegen austauschen. Dass die wfv-Vertreter dieses Ansinnen ernst nahmen und die verschiedenen Vereinen gehörig Klärungsbedarf hatten, zeigt allein der Umstand, dass die für eineinhalb Stunden angesetzte Besprechung schließlich doch drei Stunden im Vereinszimmer des TVA andauerte. So war es am Ende ein lebhafter wie auch inspirierender Austausch, bei dem beide Seiten sicherlich mit reichlich Mehrwert wieder auseinandergingen und der TV Aldingen sich nicht nur als stolzer, sondern auch engagierter Gastgeber präsentieren durfte!

Wir sind gespannt, welche Ergebnisse in naher Zukunft wir durch diese Zusammenkunft haben anstoßen können und danken dem wfv für diese gelungene Initiative.

[O.B.]


Fußballabteilung [13.10.2022]

2. Wasen der Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V.

Nach dem großen Erfolg des ersten Aldinger Wasens im Vorjahr, steigt auch in diesem Jahr die “Hüttn-Gaudi” am Jahnplatz. Zur besten Kirbezeit ist neben dem sportlichen Angebot durch den Förderverein Fußball wieder für ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken gesorgt und vor allen Dingen an guter Stimmung! Also, Termine vorgemerkt und runter an den Aldinger Kunstrasenplatz!

18-23 Uhr   21.10.2022, Freitag
10-23 Uhr   22.10.2022, Samstag
10-18 Uhr   23.10.2022, Sonntag

2022 10 21 Aldinger Wasen
[O.B.]


Fußballabteilung [22.09.2022]

GROSSE FOTOAKTION ZUM STICKERALBUM der Fußballabteilung des TV Aldingen 1898 e.V.

Es ist geschafft! 8 Stunden, 27 Mannschaften, 389 Spieler*innen und Trainer*innen, knapp 7.000 Mal den Kameraauslöser gedrückt und damit zahllose freudige Gesichter im Bild festgehalten! So ließt sich die Herkulesaufgabe der diesjährigen Fotoaktion in nackten Zahlen, die am heutigen Samstag anlässlich des Stickeralbums der Fußballabteilung gestemmt wurde. Dieses wird zu Beginn des 125-jährigen Vereinsjubiläums im Januar 2023 im Aldinger Einzelhandel erhältlich sein. Dabei strahlten nicht nur die Kicker*innen in blau und gelb, sondern zudem auch der Wettergott. Dieser hatte das ambitionierte Unterfangen trotz widriger Vorhersagen nahezu komplett mit gutem Wetter begleitet! Somit dürfen wir uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die zum reibungslosen Ablauf dieser Mammutaktion so großartig beigetragen haben! Zu guter Letzt dürfen wir uns noch über ein weiteres Schmankerl freuen, das diese Fotoaktion hervorgebracht hat: das erste Gemeinschaftsfoto der neuen Sparte Mädchen- und Damenfußball in der Aldinger Fußballfamilie, auf welches wir zu Recht besonders stolz sind! 

2022 09 17 Damenabteilung

[O.B.]


Fußballabteilung [20.09.2022]

2022 09 17 Fotoaktion 2022
[O.B.]


Fußballjugend [23.06.2022]

MANNSCHAFTEN UND ANSPRECHPARTNER JUNIOREN 2022/23

Wir suchen noch in allen Altersbereichen Trainer bzw. Helfer und laden alle Jugendspieler ein, bei uns vorbeizuschauen und hineinzuschnuppern! Die neuen Trainingszeiten werden im Juli veröffentlicht. Weitere Infos unter www.tv-aldingen.de.
Die Ansprechpartner für die Juniorinnen stehen nachfolgend in der Rubrik Mädchenfußball.

Jugendleitung
Oliver Braun | 0172 / 76 10136 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
A`2004/05-Junioren [Leistungsstaffel]
David Krauß | 0157 / 38396729 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
B`2006-Junioren [Leistungsstaffel]
Michael Samer | 0176 / 72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
B`2007-Junioren [Kreisstaffel]
Mario Taraninov | 0173 / 6954197 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
C`2008-Junioren [Leistungsstaffel]
Nico Bledig | 0151/10662300 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
C`2009-Junioren [Kreisstaffel]
Ilija Antunovic | 0172 / 6358319 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
D`2010/11-Junioren [Kreisstaffel 2 Teams]
Michael Samer | 0176 / 72824939 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
E`2012-Junioren [Kreisstaffel]
Kristian Horvatin | 0177 / 1493569 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
E`2013-Junioren [Kreisstaffel 2 Teams]
Alexander Jung | 0176 / 56527810 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
F`2014-Junioren [wfv-Spieltage 2 Teams]
Serafettin Süryan  | 0174 / 4847383 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
F`2015-Junioren [wfv-Spieltage 2 Teams]
Gregorio Maio | 0174 / 2007490 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
G2016-Junioren [wfv-Spieltage 2 Teams]
Artur Luft | 0172 / 6827439 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
G`2017-Junioren [wfv-Spieltage 2 Teams]
Jens Wagner | 0176 / 83069262 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Ansprechpartner im Mädchen- und Damenfußball beim TV Aldingen 1898 e.V.
Gemeinsam mit einem engagierten Trainerteam von 17 ehrenamtlichen Übungsleiter*innen ist dem TV Aldingen in dieser Saison 2021/22 der Kraftakt gelungen, aus dem Stand heraus 6 Mädchen-Mannschaften in verschiedenen Altersklassen auf die Beine zu stellen und erstmalig an den Start der Verbandsrunde zu bringen. Wenn auch Du Lust hast, mit anderen Mädels im Verein zu kicken, laden wir Dich herzlich ein, bei uns vorbeizuschauen und reinzuschnuppern! Unsere eindrucksvolle Mädchenabteilung mit knapp 100 leidenschaftlichen Kickerinnen aus ganz Remseck freuen sich auf Dich!

E-Juniorinnen [Jahrgang 2012-2014]
Jens Würth  (0162/5318167 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
D-Juniorinnen [Jahrgang 2010-2011]
Meike Haase  (0157/77186054 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
C-Juniorinnen [Jahrgang 2008-2009]
Jennifer Klein  (0157/89304908 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
B-Juniorinnen [Jahrgang 2006-2007]
Jennifer Klein  (0157/89304908 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
Damen (Jahrgang 2005 und älter)
Thomas Kunz  (0173/2644427 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
[O.B.]