Spezial

© 2024, TV Aldingen 1898 e.V.

Mannschaft   |   Ergebnisse/Tabelle   |   Berichte


2015-16 D2004
(www.michaelfuchs-fotografie.de)

Trainerstab:
Jens Würth, Markus Lorenz, Alexander Gora und Siegfried Pfeifer
Mannschaftsfoto: Hinten v.l.: Luis Kolcak, Dominik Tomic, Felix Theurer, Khaled El Khalil, Benjamin Wössner, Jens Würth; Mitte v.l.: Janne Friesch, Siegfried Pfeifer, Erik Friesch, Celina Bauer, Mia Jäger, Paul Wenz,Yannick Büttner, Janik Beutelhauser, Tim Ehreiser, Markus Lorenz; Vorne v.l.: Sajad Faroun Aluan, Eni Gashi, Phillipp Strigel, Kevin Würth, Lucas Fust, Neven Mudrinic, Fabian Lippke;
Auf dem Bild fehlen: Dani Costa Jorge, Yasin Duran, Jondal Jaberg, Pascal Hempel, Max Pfeifer, Talha Özdemir und Alexander Gora
Elternvertreter: Sandra Dachtler-Friesch, Sandra Ehreiser und Doris Wössner

Ergebnisse/Tabelle

 Kreisstaffel 3:  Tabelle:
SV Poppenweiler - TV Aldingen 1   2:0 1.   SV Kornwestheim 2 27:5  15
TV Aldingen 1  - TSV Korntal 1  5:0 2.   TV Aldingen 1  21:5  15
TV Aldingen 1  - SpVgg Bissingen 1  3:0 3.   SV Poppenweiler  18:5  12
SGM Großbottwar/Höpfigh. 1  - TV Aldingen 1   1:4 4.   TSV Korntal 1  20:15 12
SV Kornwestheim 2  - TV Aldingen 1  1:2 5.   SGM Großb./Höpfigh. 1    7:24 6
TV Aldingen 1 - SKV Eglosheim  7:1 6.   SpVgg Bissingen 1    7:26 3
Entscheidungsspiel:
SV Kornwestheim 2 

- TV Aldingen 1   9m

 2:1
7. 
 
 SKV Eglosheim

 12:32

0

> www.fussball.de:   2016/17 D-Junioren Kreisstaffel 1
 

 Quali-Leistungsstaffel 6:  Tabelle:
TSV Affalterbach
- TV Aldingen 1
0:3 1. SGM Ingersheim/Hessigh. 1
54:5 16
TV Aldingen 1
- SGM Großbottwar/Höpfigh. 2
4:0 2. TV Aldingen 1
30:5 16
TV Aldingen 1 - SGM Ingersheim/Hessigh. 1
2:2 3. TSV Affalterbach 1
6:12 9
FC Marbach 1
- TV Aldingen 1 0:2 4. FC Remseck-Pattonville 2
13:37 7
FC Remseck-Pattonville 2
- TV Aldingen 1 0:11 5. SpVgg Besigheim 2
13:29 6
TV Aldingen 1 - SpVgg Besigheim 2
8:3 6. FC Marbach 1
8:16 4
 
7. SGM Großbottwar/Höpfigh. 2
6:26 3

> www.fussball.de:   2016/17 D-Junioren Quali-Kreisstaffel 6

 wfv-Bezirkshallenrunde Vorrunde Gruppe 1:  Tabelle:
TV Aldingen 1
- SGM SC/07 Ludwigsburg 2
2:0 1. SGM SC/07 Ludwigsburg 1
12:4
13
SGM SC/07 Ludwigsburg 1
- TV Aldingen 1
2:2 2. TV Aldingen 1
10:3 13
TV Aldingen 1 - TSV Affalterbach 2
2:0 3. TSV Affalterbach 1
7:5 7
TV Aldingen 2
- TV Aldingen 1 0:2 4. TSV Affalterbach 2
7:6  6
TSV Affalterbach 1
- TV Aldingen 1 1:2 5. TV Aldingen 2
2:9  3
6. SGM SC/07 Ludwigsburg 1  0:11  1
 wfv-Bezirkshallenrunde Vorrunde Gruppe 2:  Tabelle:
TV Aldingen 1
- TSG Steinheim 1
1:0 1. SpVgg Warmbronn
7:4
13
SpVgg Warmbronn
- TV Aldingen 1
0:0 2. TSV Eltingen 1
8:4 10
TV Aldingen 1 - TSV Schwieberdingen 1
0:2 3. TV Pflugfelden 1
9:4 9
TV Pflugfelden 1
- TV Aldingen 1 0:0 4. TSV Schwieberdingen 1
7:3 9
TSV Eltingen 1
- TV Aldingen 1 2:0 5. TSG Steinheim 1
6:4 8
TV Aldingen 1 - TSV Lomersheim 1
3:0 6. TV Aldingen 1 4:4 8
7. TSV Lomersheim 1
  1:19 0

> www.fussball.de:   2016/17 D-Junioren wfv-Bezirkshallenrunde 


Saison 2016/17:    D`2004-Junioren   -   Vize-Meister (Kreisstaffel)

Gleich 2-mal unglücklich im Entscheidungsspiel geschlagen

Trainerstab: Markus Lorenz, Alexander Gora, Siegfried Pfeifer und Jens Würth
Besonders schwer mussten in diesem Jahr unsere D`2004-Junioren unter dem ominösen "Entscheidungsspiel-Fluch" des TVA leiden. Denn gleich zweimal hatten unsere Jungs in diesen Alles-oder-Nichts-Begegnungen das Nachsehen!
Im Herbst bereits lieferte man sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen in der Qualistaffel mit der SG aus Ingersheim und Hessigheim. Und nachdem die reguläre Partie 2:2 unentschieden endete, mussten beide Mannschaften zum entscheidenden Nachtermin ran. Hier war das Glück dann nicht auf der Seite unserer 2004er, so dass diese bereits im dritten Jahr hintereinander das unglückselige Erlebnis eines erfolglosen Entscheidungsspiel ertragen mussten.
Doch um so mehr wollte man sich dann im Frühjahr in der Verbandsrunde schadlos halten. Doch man stolperte mit einer Niederlage gleich zu Anfang in die Meisterrunde. Bis zum Schluss kämpfte man sich jedoch mit toller Moral wieder an die Spitze heran und war erneut punktgleich mit dem Rivalen vom SV Kornwestheim.
Konnte man diesen in der Runde noch auf fremden Platz bezwingen, blieb unserer D1 dieses erneute Glück im Entscheidungsspiel jedoch verwehrt. Somit mussten sich unsere Jungs erneut "nur" mit der Vize-Meisterschaft zufrieden geben. Doch gerade auf diese Leistung dürfen sie besonders stolz sein, bei der sie sich selbst von zwei ernüchternden Nackenschlägen nicht haben unterkriegen lassen und zu recht mit erhobenen Kopf in die C-Jugend wechseln. Als ausgleichende Gerechtigkeit blieb ihnen im Nachhein dann doch zu mindest, wenn schon nicht ein Titel, das Aufstiegsrecht in die Leistungsstaffel!
[O.B.]


 

D`2004-Junioren - [23.07.2017]

Hartwaldpokal beim SKV Hochberg     -     2. Platz

Nach 4 Spielen, 3:2 Toren und 7 Punkten, konnten die D-Junioren des TVA, einen souveränen  zweiten Platz hinter Oeffingen erringen. Lediglich gegen den späteren Turniersieger, auf den man gleich im ersten Spiel traf, ging der TVA leer aus. Im ersten Spiel gegen Oeffingen, ging der TVA nach knapp 6 Minuten, durch einen Torwartfehler sogar in Führung. Einen Strafstoß konnte unser starker Torspieler sogar halten, um das Spiel noch offen zu halten. Durch 2 Unachtsamkeiten in der Defensive konnte Oeffingen das Spiel noch drehen und 2:1 gewinnen. Jedoch hatte der TVA auch gute Gelegenheiten, die man leider nicht nutzte, um das Spiel zu gewinnen. Das zweite Spiel gegen Hegnach konnte der TVA mit 1:0 gewinnen, wobei man auch hier Torchancen liegen ließ. Defensiv war man gut organisiert, jedoch kam Hegnach zu kleinen Chancen, die zum Glück nicht genutzt wurden. Im dritten Spiel gegen den Gastgeber Hochberg setzten sich unsere Jungs auch wieder mit 1:0 durch und ließen dem Gegner keine Chance, etwas Zählbares mitzunehmen. Ein fragwürdiger 9-Meter für Hochberg wurde zum Glück verschossen. Dieses Mal war die Defensive über die gesamten 20 Minuten sehr gut. Leider hatte man es verpasst, schon früher „den Sack zu zumachen“, weshalb das Spiel bis zum Abpfiff spannend blieb. Das 4. Spiel endete 0:0 gegen FC Remseck Pattonville. Man merkte nun deutlich, dass die Kraft bei beiden Mannschaften so langsam schwand, weshalb das Spiel durch viele Fouls und Weitschüsse nicht richtig in Fahrt kam. Das Unentschieden ging also vollkommen in Ordnung, da keine Mannschaft sich wirkliche Torchancen erarbeiten konnte.
Fazit des Turniers: Durch gute Defensivarbeit ließen unsere Jungs in 3 Spielen kein Gegentor zu. Offensiv dagegen hatte man viele Chancen liegen gelassen, die sogar zu einem eventuellen Turniersieg gereicht hätten. Kämpferisch war es auch eine sehr gute Leistung, jedoch konnte man spielerisch nicht ganz überzeugen. D.h. Für die Saison 2017/2018 in der Leistungsstaffel und als neue C-Jugend muss man devensiv genau so gut stehen. Die Torchancen jedoch muss man besser verwerten, um in der Leistungsstaffel als jüngerer Jahrgang eine gute Rolle spielen zu können.
Es spielten: Kevin, Neven, Beni, Felix, Noah, Jannis, Sajad, Pascal, Halef, Michael, Fabi                                                    
[A.G.]


D`2004-Junioren - [27.05.2017 - Entscheidungsspiel Meisterschaft]

SV Kornwestheim 2 - TV Aldingen 1     2:1 n.9m   (0:0 (0:0))

Nach dem siegreichen Heimspiel gegen Eglosheim, konnte der TVA, trotz einer spielerischen starken Leistung, leider nicht den Titel um die Kreisstaffelmeisterschaft klar machen.

Nachdem man in der Runde noch einen Sieg gegen Kornwestheim holte, war im Entscheidungsspiel leider der Wurm drin. Der TVA begann sehr gut und hatte den Gegner aus Kornwestheim gut im Griff. Der Gegner aus Kornwestheim, hatte bis zur Halbzeit nur einen Torschuss, der sich aus einem Freistoss Halbrechter Position ergab. Der TVA jedoch, erspielte sich mehrere sehr gute Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Leider vergab man diese kläglich, wie in der Mitte der ersten Halbzeit, als man mehrere Chancen kurz nacheinander hatte. Erst vergab der rechte Außenverteidiger, als er nach einer Flanke den Ball volley nahm und dieser knapp am langen Pfosten vorbei ging. Kurz danach, hatte unser Mittelstürmer sich gut durch die Defensive des Gegners getankt und hätte nur quer auf den mitgelaufenen Mittelfeldspieler legen müssen, jedoch kam in letzter Sekunde ein Gegner dazwischen und klärte zur Ecke. 2 Minuten danach, kam unser rechter Mittelfeldspieler auf der rechten Seite durch. Anstatt den Ball zu kontrollieren, schloss er überhastet ab, sodass der Ball weit über das Tor flog. In der 2ten Halbzeit konnte man sich nicht mehr so viele Chancen erspielen. Dies war auch dem sehr warmen Wetter zuschulden und dem Gegner aus Kornwestheim, der nun in der Defensive deutlich besser stand. Trotz allem kam man noch zu kleineren Chancen. Jedoch hatte der Gegner aus Kornwestheim, die größte Gelegenheit, als man einen klaren Hand-9meter bekam. Diesen konnte der Torhüter an den rechten Pfosten lenken, wovon der Ball vom Abwehrspieler geklärt werden konnte. Kurz vor Ende des Spiels, hatte der TVA noch einmal eine gute Chance, als der aufgerückte Verteidiger bei einem Eckball, nicht richtig hinter den Ball kam und diesen am Tor vorbei köpfte.

 

 

 

Nun ging es gleich ins 9meterschießen.
Der TVA begann und vergab.
Kornwestheim folgte und vergab fast auch, als der Ball vom rechten Schienbein des Torspielers ins Eck abgelenkt wurde.
Der TVA vergab wieder.Kornwestheim vergab auch.
Der TVA vergab noch einmal.
Kornwestheim genauso.
Es stand also nach 3 Schützen immer noch 1:0 für Kornwestheim.
Der 4. Schütze vom TVA verwandelte souverän flach unten rechts.
Der 4. Schütze von Kornwestheim schoss am Tor vorbei.
Nun traten die letzten beiden Schützen an.
Der Spieler des TVA, schoss leider links am Tor vorbei und der Kornwestheimer Schütze, verwandelte sicher in die Mitte.

Somit war das Spiel entschieden. Der TVA gratuliert Kornwestheim zur gewonnenen Meisterschaft in der Kreisstaffel.

Spielfazit:
Nach einer spielerischen sehr guten Leistung, konnte man das Spiel, trotz guter Möglichkeiten, leider nicht nach 60 Minuten entscheiden. An dem verwerten unserer Chancen, müssen wir weiter arbeiten. Trotzdem war das wieder ein sehr starkes Jahr unserer 2004er. Jungs Ihr könnt trotzdem stolz auf euch sein, so wie wir Trainer und auch eure Eltern es sind. Nun folgen noch ein paar Sommerturniere, bevor es wieder im September, mit der Leistungsstaffel weitergeht. Dann als C-Jugend.

Es spielten: Kevin, Tim, Beni, Max, Sajad, Yasin, Eni, Dani, Neven, Noah, Fabi, Jondal
[A.G.]


D`2004-Junioren - [13.05.2017] 

SV Kornwestheim 2 - TV Aldingen 1     1:2   (0:2)

Nach dem siegreichen Auswärtsspiel, gegen Großbottwar. Holte der TV Aldingen, die nächsten wichtigen Punkte, gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Kornwestheim. Somit bleibt das Titelrennen, um den Aufstieg in die Leistungsstaffel weiter spannend.

Dem Trainerteam und der Mannschaft des TVA, war bereits vor dem Spiel klar, das dieses Spiel durch sogenannte Kleinigkeiten entschieden wird und die Mannschaft gewinnt, die den größeren Willen zeigt. Somit war das ganze Spiel über, sehr hart umgekämpft.

Der TVA begann aggressiv gegen den Ball zu arbeiten. Das führte dazu, das es viele kleine Fouls gab und der Gegner nicht richtig ins Spiel kam. Nach trotz anfänglichen Schwierigkeiten unser Offensivspiel aufzuziehen, stabilisierte sich dieses gegen Mitte der ersten Halbzeit. Der Gegner aus Kornwestheim, hatte bis dato nur sogenannte Halbchancen, die sich aus Freistössen vor unserem Strafraum ergaben. In der 24. Minute, konnte unsere Abwehr einen Angriff des Gegners abfangen und schnell auf unsere linke Seite weiterleiten, wovon der Ball in den Lauf unseres Stürmers gespielt wurde, dieser einen Abwehrspieler, durch eine kluge Körpertäuschung ins Leere laufen lies, von da er  noch drei Schritte in die Mitte machte und gekonnt gegen die Laufrichtung des Torwarts, in die kurze Ecke einschiessen konnte.

120 Sekunden nach dem Führungstreffer, erhöhte der TVA auf 0:2.

Durch ein sehr gutes Kombinationsspiel, wieder über die linke Seite, wurde der Mittelfeldspieler frei gespielt. Dieser zog in Richtung Grundlinie und flankte den Ball mustergültig auf unseren eingelaufen Stürmer. Dieser konnte den Abwehrspieler so stören, das dieser beim Zweikampf den Ball an den Fuß bekam und somit der Ball, unhaltbar ins lange Eck flog.

Eigentlich sollte nun so kurz vor der Halbzeit nichts mehr geschehen, jedoch kam der Gegner noch einmal zum Angriff und dieser, konnte nur durch ein Foul, rund 20 Meter vor unserem Tor unterbunden werden. In Erwartung des Freistosses, wollte der Torwart die Mauer stellen. Jedoch, wurde der Freistoss schnell ausgeführt und der Stürmer von Kornwestheim, konnte die Unordnung ausnutzen und schloss ins fast leere Tor ab.

Damit war nun die erste Häfte vorbei, in der sich beide Teams nur wenige Chancen herausspielen konnten.Die zweite Häfte verlief fast genauso wie die erste. Der Gegner versuchte unsere felsenfeste Abwehr zu knacken, jedoch scheiterten Sie jedes mal an unserern Abwehrspielern. Unser Torwart wurde bis auf einmal, kaum geprüft. In der zweiten Hälfte, war es nun ein Kampfspiel. Viele kleine Fouls im Mittelfeld zerstörten jeglichen Spielfluss. Angriffe von Kornwestheim, wurden abgefangen und sofort lang in unsere Offensive gespielt. Somit versuchten wir, den Ball soweit wie möglich vom eigenen Tor fern zu halten. Die Spieler des TVA, waren nur darauf bedacht, kein Gegentor mehr zu bekommen. Der TVA bekam in der zweiten Halbzeit, zwei 5 Minuten Strafen durch vergehen, wovon der Gegner aus Kornwestheim nicht profitieren konnte. Es wurde auf beiden Seiten nicht mehr gefährlich, bis auf einen Eckball von Kornwestheim, der zum Glück des TVAs, an Freund und Feind, vorbei durch den Strafraum rutschte.

Fazit: Spielerisch versuchte der Gegner das Spiel zu gewinnen, jedoch haben wir, durch unseren starken Kampfeswillen und unserer erstklassigen Chancenausbeute dieses mal das Glück auf unsere Seite gezwungen. Spielerisch jedoch, kamen wir bis auf die Tore nicht zum erscheinen. Nun muss das Spiel gegen Eglosheim, am 20.05.17 auf unserem Kunstrasenplatz gewonnen werden, um gegen Kornwestheim, in einem Entscheidungsspiel den Titel und den damit verbundenen Aufstieg klar zu machen. Alle Freunde des TVAs, sind herzlich eingeladen, diese Spiele mit zu verfolgen und unsere Jungs tatkräftig zu unterstützen.

Es spielten: Kevin, Tim, Beni, Max, Sajad, Felix, Yasin, Auror, Eni, Pascal, Dani, Neven
[A.G.]


D`2004-Junioren - [06.05.2017]

SGM VfR Großbottwar - TV Aldingen 1     1:4   (0:3)

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir heute zu Gast in Großbottwar. Der TVA begann sehr gut, mit hohem Tempo, ohne jedoch zwingend zu sein. Ein vom Torspieler aufgenommener Rückpass führte in der 10ten Spielminute zu einem indirekten Freistoß von der Strafraumgrenze. Dieser wurde gekonnt quergelegt und mit einem überlegten Schuss zum 0:1 ins lange Eck vollendet. Bereits in der 12ten Minute erhöhte der TVA auf 0:2. Ein abgefangener Angriff von Großbottwar war vorausgegangen. Unser Abwehrspieler schaltete schnell und spielte einen schönen Pass in die Gasse. Der TVA-Stürmer ging auf und davon, umspielte gekonnt den Torspieler und schob den Ball überlegt ins Tor. Es folgten weitere Chancen, die jedoch nicht zwingend waren. Langsam verflachte unser Spiel, da die Spieler eigenständig mehrfach ihre Positionen wechselten und somit unsere Spielordnung verloren ging. In der 30sten Minute dann das 0:3. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten rauschte unser Mittelfeldspieler heran und versenkte mit einem fulminanten Volleyschuss den Ball im gegnerischen Gehäuse. So gingen wir dann in die Halbzeitpause. Nachdem wir in der Halbzeit die Grundordnung angesprochen haben, kamen wir wieder gut ins Spiel. Bereits in der 32sten Minute hatten wir eine sehr gute Chance. Nach einem Einwurf und anschließendem tollen Flankenlauf schoss unser Mittelfeldspieler knapp übers Tor. Die erste nenneswerte Chance von Großbottwar in der 33sten Spielminute wurde durch einen tollen Einsatz unseres Verteidigers gekonnt auf der Linie geklärt. In der 36sten Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 1:3. Nach einem Missverständnis zwischen unserem Abwehr- und dem Torspieler wurde die zu kurze Abwehr gekonnt aus 25 m direkt verwandelt. Dieser Treffer änderte nichts in unserem Spiel. Wir erspielten uns weitere gute Chancen in der 48sten und 50sten Minute. Nach einem schönen Steilpass in die Gasse überlief unser Stürmer die gegnerische Abwehr und vollendete überlegt ins lange Eck zum 1:4. Dies bedeutete auch den Endstand. Fazit: Wenn wir aus einer stabilen Abwehr agieren, können wir unser gutes Mittelfeld- und Angriffsspiel aufziehen. Wenn wir jedoch unsere Grundordnung verlieren, bringen wir uns selbst in Schwierigkeiten. Dennoch war dies heute, bis auf einige Ausnahmen, ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Macht weiter so Jungs.
Kader: Kevin, Max, Yasin, Neven, Felix, Benni, Tim, Eni, Sajad, Lucas, Fabian, Halif, Pascal                                                     
[S.P.]


D`2004-Junioren - [01.04.2017]

TV Aldingen 1 – SpVgg Bissingen 1     3:0   (1:0)

Am Samstag, den 1.4.17 trafen wir bei wunderschönem Frühlingswetter auf die SpVgg Bissingen. Vom Anpfiff weg konnten wir schnell das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte legen. Durch gutes Pressing und Passspiel wurden zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt, die dann in der 10. min die Führung für uns bedeutete. Unser linker Stürmer tankte sich stark durch und spielte einen super Pass in die Mitte, wo unser Stürmer keine Mühe hatte den Ball zu versenken. Im Minutentakt wurden hochkarätige Möglichkeiten leichtsinnig vergeben, so dass man mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging. In Hälfte zwei das gleiche Spiel. Wieder wurden super Möglichkeiten nicht genutzt, sodass der Gegner aus Bissingen nun auch zu Torchancen kam. Diese konnte unser Torspieler abwehren. So dauerte es bis zur 40. min bis die 2004er auf 2:0 erhöhen konnten, eine schöne Flanke von rechts wurde mustergültig weitergeleitet, wo unser Stürmer den Ball tropkick in den Torwinkel zimmerte. Die Moral des Gegners war gebrochen und so wurde unser gepflegtes Kurzpassspiel aufgezogen, was dann kurz vor Schluss mit dem 3:0 belohnt wurde. Ein Fehler der gegnerischen Abwehr konnte vom Spielmacher abgefangen werden, so dass er keine Mühe hatte im 1 gegen 1 den Torspieler der Gäste auszutanzen und den Ball ins leere Tor zu schieben. Fazit: verdienter Sieg gegen einen guten Gegner, spielerisch war es ok, aber die zahlreichen Torchancen müssen besser genutzt werden, sonst bekommen die Trainer und Eltern graue Haare.
Es spielten: Dome, Tim, Felix, Kevin, Neven, Max, Dani, Fabi, Beni, Yasin, Eni, Sajed und Pascal.                                                  
[M.L.]


D`2004-Junioren - [18.03.2017]

TV Aldingen 1 - TSV Korntal 1     5:0   (2:0)

Nach dem ersten verloren Punktspiel der Sommersaison, konnten unsere Jungs mit einem starken Auftritt gegen Korntal, die ersten drei Punkte holen. Gegen den Gegner aus Korntal, konnten wir unser starkes Kombinationsspiel und Stellungsspiel gut zur Geltung bringen. Das 1:0 lies nicht lange auf sich warten, durch einen schnell ausgeführten Freistoss in der eigenen Hälfte, konnten wir einen langen Ball auf unseren schnellen Stürmer spielen, der nur noch am Torspieler vorbei ins Eck einschieben musste. Vorausgegangen, war aber eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters, der eine vermeintliche Abseitsstellung des Gegners sah, was aber deutlich keine war. Das 2:0 konnte knapp 10 Minuten vor der Halbzeit erzielt werden, was auch der Halbzeitstand war. Die erste Halbzeit, konnten wir die gegnerische Offensive komplett aus dem Spiel nehmen, durch starkes Deckungsverhalten und aggresive aber faire Zweikämpfe. In der zweiten Hälfte des Spiels, konnten wir schnell auf 3:0 erhöhen. Der Stürmer bekam einen schönen Ball in den Lauf gespielt und vollendete Glanzvoll mit einem Spannschuss an die Unterkante der Latte, wovon sich der Ball ins Tor senkte. Der gegnerische Torspieler war chancenlos. Das 4:0 erzielten wir wieder mit Hilfe des Schiedsrichters, der ein Handspiel unseres Mittelfeldspielers übersah. Von der Hand unseres Spielers, rollte der Ball in die lange Ecke. Das 5:0 konnten wir wieder mit starkem Kombinationsspiel herausspielen. Die letzten 15 Minuten aber, konnten wir unsere gute Leistung leider nicht zu weiteren Toren verwerten, da wir viel zu ungestühm auf das Tor des Gegners liefen und unser Kombinationsspiel varnachlässigten. Jeder wollte nun ein Tor erzielen, was aber leider uns nicht mehr gelungen ist. Fazit: Wir konnten unsere Tore sehr gut herausspielen und haben das Spiel dominiert. Der Gegner kam nur zu Halbchancen in den letzten 15 Minuten, da wir unser Stellungsspiel komplett verloren hatten. Bis dahin aber, war das eine super Leistung unserer Jungs, worauf wir in den nächsten Spielen aufbauen müssen, damit wir auch stärkere Gegner, wie Kornwestheim schlagen können.
Es spielten: Dome, Kevin, Dani, Tim, Beni, Yasin, Max, Sajad, Fabi, Pascal, Neven
[A.G.]


D`2004-Junioren - [11.03.2017]

SV Poppenweiler - TV Aldingen 1     2:0   (0:0)

UZum ersten Spiel der neuen Runde mussten wir in Poppenweiler antreten. Es erwartete uns ein Spiel, das sehr körperbetont von den Gastgebern geführt wurde. Unsere Jungs ließen sich jedoch nicht den Schneid abkaufen und begannen ihr Spiel aufzuziehen. Wir hatten in den ersten 10 Minuten auch einige Torchancen, die jedoch nicht zwingend waren. Der Gegner stand massiv in der Abwehr und überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen. So kam er ein ums andere Mal zu Kontergelegenheiten, die jedoch von unserer Abwehr und einem mitspielenden Torspieler gestoppt wurden. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir unsere Grundordnung und unseren Spielfluss. Die Mannschaft glich sich dem Spiel der Gegner an und versuchte über "kick and rush" zum Erfolg zu kommen, anstatt ihrer spielerischen Linie treu zu bleiben. So gingen wir mit 0:0 in die Pause. Einige Umstellungen in der Pause brachten wieder mehr spielerische Inhalte in unser Aufbauspiel. So drückten wir wieder auf den Gegner und hatten zwischen der 34 und 40 Spielminute einige gute Chancen, die entweder vereitelt wurden oder knapp am Gehäuse vorbeigingen. In der 45 Minute wurde unser Stürmer klar im Strafraum gefoult. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus und aus dieser Situation leitete Poppenweiler einen Angriff ein, der mit einem sehenswerten Distanzschuss zum 1:0 abgeschlossen wurde. Wie öffneten nun die Abwehr und machten erneut Druck, um den verdienten Ausgleich zu erreichen. In der 49 Minute erhöhte dann Poppenweiler durch einen Konter auf 2:0. Wir hatten noch einige Chancen auf den Anschlusstreffer, der uns an diesem Tag jedoch versagt wurde. Fazit: Wir sollten versuchen unserer spielerischen Linie treu zu bleiben und dabei nicht unsere Grundordnung aufgeben. Dann werden wir die kommenden Spiele auch für uns entscheiden können.
Es spielten: Dome, Dani, Fabian, Felix, Max, Benni, Kevin, Pascal, Tim, Eni, Neven, Sajad
[S.P.] 


D`2004-Junioren - [25.02.2017 - Testspiel]

TV Aldingen 1 - SV Kornwestheim 1      1:3   (0:3, 1:0, 0:0)

Unsere Jungs hatten an diesem Wochende ihr letztes Testspiel vor dem Auftakt zur Frühjahrsrunde in zwei Wochen.
Gegen den Gast aus Kornwestheim konnten wir aber leider unser bisher erfolgreiches erstes Halbjahr nicht ganz unter Beweis stellen.
Gespielt wurden 3 Mal 20 Minuten. Durch ein verschlafenes erstes Drittel lagen wir schnell mit 0:3 hinten, wobei die ersten beiden Tore klar auf die Kappe unserer Defensive ging. Durch katastrophale Fehlpässe haben wir den Gegener aus Kornwestheim drei tolle Geschenke gemacht. Das dritte Tor fiel als ein verunglückter Freistoss in der eigenen Hälfte, der leichtfertig zum Gegner gespielt wurde. Dieser bediente den frei stehenden Stürmer perfekt, der dann keine Probleme hatte, den Ball am aufgerückten Torwart vorbei ins Tor zu schiessen. Somit war natürlich die Moral unserer Jungs stark angekratzt.

Doch entgegen jeder Vermutung, dass dies nun ein Spaziergang für Kornwestheim werden würde, traten unsere Jungs im zweiten Drittel wie ausgewechselt auf und beschäftigten die gegnerische Abwehr dauerhaft. Durch starkes Kombinationsspiel und gutem Zweikampfverhalten konnten unsere Jungs in den zweiten 20 Minuten den Anschlusstreffer zum 1:3 markieren.
Ein gewonnener Zweikampf in der Abwehr wurde klug zum frei stehenden Mittelfeldspieler gepasst und dieser schickte auf der linken Seite unseren schnellen Mittelfeldspieler, den kein gegnerischer Abwehrspieler aufhalten konnte und somit leicht in die lange Ecke traf.

Darauf folgte ein wahrer Sturmlauf unserer Jungs, um das Ergebnis doch noch positiv zu gestalten. Leider war es uns an diesem Tag nicht vergönnt, ein weiteres Tor zu erzeilen, weswegen das Spiel letztendlich 1:3 für Kornwestheim endete.
Kornwestheim kam in den verbleibenden 40 Minuten nicht mehr zu vielen zwingenden Torchancen, weswegen auch ein weiterer Treffer für Kornwestheim nicht verdient gewesen wäre.

Unter dem Strich, war es letztendlich trotz der Niederlage ein gutes Spiel unserer Jungs. Besonders das Kombinationsspiel und Zweikampfverhalten in den letzten 40 Minuten war herausragend. Allerdings wurde der letzte Pass leider nur einmal erfolgreich ausgespielt.
Dies macht uns Hoffnung, auch folgende Saison in der Kreisstaffel eine Topplatzierung hinzulegen und eventuell am Ende sogar um die Meisterschaft mitzuspielen.

Es spielten: Dome, Kevin, Dani, Tim, Beni, Yasin, Max, Sajad, Eni, Pascal
[A.G.] 


D`2004-Junioren - [22.01.2017]

wfv-Bezirkshallenrunde - Vorrunde

Halbfinale wir kommen!
Unsere Jungs haben den Einzug ins Halbfinale, der WFV Hallenrunde Perfekt gemacht. Ungeschlagen, mit 10:3 Toren 13 Punkten und mit nur einem Unentschieden, sind wir souverän auf Platz 2 gelandet und können uns nun auf den nächsten Samstag, den 21.01.17 freuen, wenn wir uns im Halbfinale gegen starke Gegner, wieder behaupten müssen. 5 Spiele mussten wir überstehen und siegreich gestalten, um unser Ziel das Weiterkommen zu schaffen. Gegen starke Gegner wie den TSV Affalterbach 1, auf den man auch schon in der Quali-Runde traf und den SC Ludwigsburg 1, haben wir uns spielstark und mit tollen Kombinationen behauptet. Leider konnten wir unsere Überlegenheit gegen Ludwigsburg, die letztendlich auch erster wurden, nicht zu einem Sieg umwandeln, weswegen das Spiel nur 2:2 endete. Gegen alle anderen Gegner haben wir souverän aufgespielt und konnten gewinnen. Ab und zu, hat man jedoch deutlich gemerkt, dass die Konzentration nachgelassen hatte, weil wir uns unserer Sache zu sicher waren. So wie gegen  unsere 2. Mannschaft, die sich kämpferisch gegen uns gewehrt hat. In diesem Spiel konnten wir zwar 2:0 gewinnen, jedoch sind die Tore erst in den Schlussminuten gefallen. Was darauf zurück zu führen ist, dass man vor Spielbeginn schon wie der sichere Gewinner aussah und deswegen selbst hat kämpfen müssen, um überhaupt zu gewinnen. Nun freuen wir uns jedoch auf das Halbfinale, um uns in noch besserer Form präsentieren zu können.
Es spielten: Dome, Neven, Tim, Beni, Yannick, Janik, Sajad, Jondal
[A.G.]
 


D`2004-Junioren - [12.11.2016]

TV Aldingen 1 - Spvgg Besigheim 2     8:3   (6:1)

Zum letzten Spiel in der Quali-Runde empfingen wir die Gäste aus Besigheim. Unser Ziel war klar. Ein Sieg musste her, damit wir ein Entscheidungsspiel für die Meisterschaft erreichen können. Unsere Mannschaft legte sofort mit Tempospiel los. Bereits in der 3ten Minute erzielten wir das 1:0. Nach schnellem Spiel über den linken Flügel, wurde der anschließende Querpass überlegt in die Torecke eingeschoben. In der Folgezeit hatten wir gute Spielanteile über die Flügel. In der 7ten Minute folgte dann bereits das 2:0. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde auf den 2. Pfosten geflankt und von dort cool ins lange Eck geschoben. Auch das dritte Tor, in der 10ten Minute, resultierte aus einer Standardsituation. Nach einer Ecke wurde diese abgewehrt, doch die erneute Flanke landete am langen Pfosten und wurde wiederum ins lange Eck eingeschoben. Nun wollten alle Spieler unserer Mannschaft auf Torejagd gehen. Wir gaben unsere Grundordnung auf stürmten drauf los. So war es nicht verwunderlich, daß wir in einen Konter liefen. Ein Ballverlust im Mittelfeld mit anschließendem Paß in die Tiefe sorgte für den 3:1 Anschlußtreffer der Gäste. das konnte unsere Mannschaft nicht schocken. Bereits 1 Minute später stellten wir den 3 Tore Vorsprung wieder her. Wieder wurde dieses Tor über den linken Flügel eingeleitet. Nach schöner Flanke wurde dies Aktion mit einem Torschuß zum 4:1 gekrönt. In der 22ten Spielminute ging unser linker Mittelfeldspieler auf und davon, umdribbelte 2 Gegenspieler und schoß überlegt zum 5:1 ein. Bereits in der 24ten Minute erhöhten wir, durch einen sehenswerten Lupfer, auf 6:1. Dies war zugleich der verdiente Pausenstand. In der 40ten Minute erhöhten wir auf 7:1. Nach schönem Dribbling wurde der Schuß vom Torspieler abgewehrt, doch der mitgelaufene Stürmer verwandelte den Nachschuß. Von Ordnung war nun nichts mehr auf dem Spielfeld zu sehen. Die mahnenden Rufe der Trainer wurden überhört. So mußten wir in der 42ten Minute den 7:2 Anschlusstreffer hinnehmen. 4 unserer Spieler deckten sich gegenseitig im Zentrum und wurden durch einen Pass in die Tiefe ausgespielt. der anschließende Schuss landete im langen Eck. Es folgte eine schlechte Phase für uns. Wir wollten nun mit aller Macht über das Zentrum zum Torerfolg kommen. Das tolle Flügelspiel der 1. Hälfte wurde komplett vergessen. Erst in der 50ten Spielminute besannen wir uns wieder auf unser erfogreiches Flügelspiel und kamen promt zum 8:2. In den letzten 10 Minuten wechselten wir durch, um allen Beteiligten Spielern nochmals Spielzeit zu geben. Der Treffer zum 8:3 war nur noch Ergebniskosmetik. Fazit: Die Mannschaft konnte über weite Strecken des Spieles durch gutes Kombinations- und Flügelspiel gefallen. Auch das Gros an herausgespielten Torchancen war schön anzusehen.  Allein die Torausbeute in der 2ten Hälfte war zu bemängeln. Im kommenden Entscheidungsspiel dürfen wir unsere Ordnung nicht verlieren, wenn wir als Sieger vom Platz gehen wollen. Alles in allem haben wir eine gute Qualirunde gespielt. Man hat deutliche Fortschritte in euren Leistungen gesehen.
Kader: Kevin, Domminik, Fabian, Tim, Neven, Benni, Felix, Eni, Yannik, Sajad, Yasin, Max, Pascal, Halef                                 
[S.P.]


D`2004-Junioren - [29.09.2016]

FC Remseck-Pattonville 2 - TV Aldingen 1     0:11   (0:6)

Am Samstag, 29.10.16 traten wir beim FC Remseck-Pattonville an. Bei schönem Wetter brauchten wir 5 min um ins Spiel zu kommen. Dann zeigten die 2004er im ersten Angriff Spielfreude und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Jetzt lief der Ball wie am Schnürchen, den Gegner durch ein schönes Kurzpassspiel ins Laufen gebracht und durch eigene Klasse konnten wir bis zur Halbzeit mit 6:0 in Führung gehen. Besonders das zweite Tor durch einen Eckball war schön. In Halbzeit zwei spielten die 2004er trotz der hohen Führung konzentriert weiter. So konnten wir immer wieder durch wunderschönen Fußball aus der eigenen Hälfte heraus, 5 Stationen bis zum gegnerischen Strafraum perfekt gespielt mit 9:0 die Führung ausbauen. Durch einige Wechsel spielten die Azur Blauen nicht mehr so zielstrebig Richtung gegnerisches Gehäuse konnten aber am Ende einen souveränen und verdienten 11:0 Auswärtssieg feiern. Heute wurde vieles was in den letzten Monaten im Training einstudiert wurde, sehr gut von euch umgesetzt. Das Doppelpassspiel, die Spielverlagerung, das Pressing gegen den Ball usw wurde hervorragend umgesetzt. Jetzt heißt es in den Ferien sich zu erholen und dann im letzten Qualispiel noch mal alles zu geben um dann wahrscheinlich in ein Entscheidungsspiel gegen Ingersheim zu kommen. Wir sind stolz auf eure Leistung, macht weiter so!
Es spielten: Dome, Eni, Tim, Beni, Yasin, Max, Sajed, Yannick, Janik, Felix, Felix, Neven und Kevin.                                                 
[M.L.]


D`2004-Junioren - [22.09.2016]

FC Marbach - TV Aldingen 1     0:2   (0:2)

Am Samstag, 22.10. spielten wir beim FC Marbach. Bei ungemütlichem Wetter wollten wir an die starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Aber auf einem Kunstrasen, der eigentlich keiner mehr ist, konnten wir unser gewohntes Passspiel nicht aufzeigen. Immer wieder spielten wir über die Mitte oder blieben am Gegner hängen. Erst nach 20 Min. zeigten die 2004er ihr Können und erzielten mit dem ersten herausgespielten Angriff das 1:0. Von nun an lief der Ball gut und man konnte bis zur Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause hoffte das Trainerteam auf Besserung, aber heute war Magerkost an Fußball angesagt. Am Ende siegten wir souverän mit 2:0. Trotz eines nie gefährdeten Sieges waren die Trainer und die Spieler nicht zufrieden mit der Leistung. Aber man muss auch mal so gewinnen dürfen. Jetzt heißt es wieder konzentriert im Training arbeiten und dann freuen wir uns auf das Spiel nächsten Samstag beim FC Remseck. Um unser Ziel - die Qualimeisterschaft - zu erreichen, muss dort gepunktet werden. Bei einer guten Leistung ist das beim Tabellendritten aber machbar.
Es spielten: Kevin, Tim, Yasin, Neven, Beni, Eni, Max, Janik, Sajad, Felix, Dani und Fabian.  
[M.L.]


D`2004-Junioren - [24.09.2016]

TV Aldingen 1 - SGM VfR Großbottwar 2     4:0   (3:0)

Bei spät sommerlichen Temperaturen hatten wir unser erstes Heimspiel in der Qualirunde. Gegner war die SGM Großbottwar. Vom Anpfiff weg bauten die 2004er einen hohen Druck auf den Gegner auf sodass man nach einer schönen Kombination über den Flügel bereits in der 7 min in Führung gehen konnte. Durch ein super Passspiel und guter Übersicht in allen Mannschaftsteilen erspielten wir uns zahlreiche Torchancen die leider vergeben wurden. Mitte der ersten Halbzeit wurden wir dann belohnt und konnten mit 3:0 in die Pause gehen. Nach Wiederanpfiff rollten wieder Angriff um Angriff auf das gegnerische Gehäuse sodass unser Torhüter an diesem Tag keinen einzigen Ball halten musste. Spielerisch heute auf einem hohen Niveau spielten die 2004er wie aus einem Guss, die Räume wurden super genutzt und durch einen 9 Meter erhöhten wir auf 4:0. So spielten wir einen ungefährdeten Sieg durch einige Wechsel souverän runter. Das einzige, was heute nicht so gut war, war die Chanchenverwertung. Locker leicht wäre heute ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen. Doch wir Trainer sind mit eurer spielerischen, kämpferischen und taktischen Leistung sehr zufrieden. Ihr hattet viel Spaß am Fußball und man hat gesehen das in dieser Saison noch viel möglich ist. Jungs weiter so im Training und im Spiel.

Es spielten: Kevin, Felix, Neven, Tim, Beni, Yasin, Eni, Sajad, Yannick, Max,Dominik und Janik.
[M.L.]