Bericht der Jugendleitung

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche,

nach 6 Wochen Sommerferien starten unsere Jugendmannschaften mit dem Training und bereits in der ersten Woche gibt es den ersten Spieltag. Da bleibt nicht viel Zeit zum Üben und schon mussgezeigt werden, was man über den Sommer dazu gelernt hat. Unsere Trainerinnen und Trainer geben alles, um den Kindern und Jugendlichen altersgerecht, mit viel Spaß und Motivation das Handball spielen beizubringen.

In der aktuellen Hallenrunde nehmen wir mit 8 Jugendmannschaften und einer Mini-Mannschaft am Spielbetrieb teil. Leider konnten wir keine Mannschaften für eine männliche C-Jugend melden.Da auch keine weibliche und männliche A-Jugend zu Stande kam, müssen die teilweise noch 16-Jährigen bereits Aktiven Luft schnuppern. Immer stärker ist zu spüren, dass es nur noch wenige Vereine gibt, die nicht einer Spielgemeinschaft angehören. Aktuell gibt es keinen Einzelverein im Bezirk, der Mannschaften in allen Altersklassen gemeldet hat. Dies ist vor allem beider sinkenden Anzahl an Spielern in den älteren Jugendmannschaften spürbar.

In Kooperation mit dem Remsecker Sportvereine e.V. bietet der TVA Handball eine JSF-Stelle im Bereich Sport und Schule an. Leider konnten wir für dieses Jahr keinen Interessenten finden. Wer Lust hat, selbst eine Mannschaft zu trainieren, eine Grundschul-AG zu leiten, die Abteilung bei Aktionenwie dem Grundschulaktionstag, Ausfahrten und Turnieren zu unterstützen, darf sich gerne bei uns melden.

Bedanken möchten wir uns noch bei unserer fleißigen und engagierten Jugendtrainerinnen und Jugendtrainern von den Minis bis zur B-Jugend, den tollen Eltern, die ihre Kinder und Jugendlichen bei den Spielen begleiten und anfeuern, unserer Abteilung für die gemeinsame und konstruktive Arbeit und unserem Vorstand für das Vertrauenbedanken.

Eure Jugendleitung

Die Handballabteilung besteht in der Runde 2019/2020 aus folgenden Mannschaften: